SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

1.Herren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
3. Spieltag - 24.08.2013 15:00 Uhr
SV Empor Erfurt   SV Witterda
SV Empor Erfurt 5 : 2 SV Witterda
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x FM18, HG10, GP

Assists

2x GP, Alexander Jordan, JR16, FM18

Gelbe Karten

Christoph Maier, JR16

Zuschauer

47

Torfolge

1:0 (03')GP (FM18)
2:0 (33')HG10 (Alexander Jordan)
2:1 (44')SV Witterda
3:1 (51')FM18 per Weitschuss (GP)
4:1 (56')FM18 (JR16)
4:2 (58')SV Witterda per Freistoss
5:2 (82')FM18 per Freistoss (GP)

Buchstäblich letztes Aufgebot!

Auf der Bank hatten mit Markus Bronisch (II. Mannschaft), Dirk Schmidt (Alte Herren) und Ersatztorwart Markus Stange drei Akteure Platz genommen, was dem Spiel der Gastgeber jedoch keinen Abbruch tat. Bereits in der dritten Minute erzielte Guillermo Pablos Villaroel nach weitem Einwurf Florian Maulhardts die 1:0-Führung mit schneller Drehung im Torraum. Als nach einer guten halben Stunde Alexander Jordan einen Sololauf bis in den Strafraum startete und Hans-Martin Gohles sein Zuspiel zum 2:0 veredelte, dachte wohl keiner, dass es kurz vor dem Pausenpfiff mit dem Anschlusstreffer der Gäste klappen könnte. Es kam aber so! Einen langen Abwehrschlag Liebaus erlief sich Röthling, um trocken ins kurze Eck zu vollenden.
Nach Wiederbeginn wurde Weis im Mittelfeldzentrum enger markiert und damit dem Spiel der Witterdaer die Hoffnung genommen, zum Ausgleich zu kommen. Im Gegenteil. Einen abgeblockten Schuss von Guillermo Pablos Villaroel holte sich Florian Maulhardt im Nachsetzen und traf unten links (51.). Fünf Minuten später war derselbige nach langem Pass Johannes Ruschkes über rechts nicht mehr aufzuhalten. Sein Abschluss in den linken Winkel war allein schon das Eintrittsgeld wert. Witterda schöpfte aus Weis´ direkt verwandeltem Freistoß von der Strafraumgrenze neuen Mut (58.), kam aber zu keiner weiteren Chance mehr. Kurios dann die 82. Minute. Florian Maulhardt scheiterte gerade noch per Lupfer an der Latte, als Schieri Martjuschew die Ansprache Torwart Braußes an seine Vorderleute wohl als Reklamieren auslegte und mit indirektem Freistoß ahndete, den der Spieler des Tages, Florian Maulhardt, zu seinem dritten Treffer nutzte. (MaLu)