SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Alte Herren Ü45 : Spielbericht (2017/2018)

Alte Herren Ü45 Kleinfeld
6. Spieltag - 20.10.2017 18:00 Uhr
VfB Grün-Weiß Erfurt Ü45   SV Empor Erfurt Ü45
VfB Grün-Weiß Erfurt Ü45 3 : 2 SV Empor Erfurt Ü45
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Dirk Schmidt, Reike Meyer

Assists

2x Jörg Reichert

Torfolge

0:1 (11')Dirk Schmidt (Jörg Reichert)
0:2 (28')Reike Meyer (Jörg Reichert)
1:2 (32')VfB Grün-Weiß Erfurt Ü45
2:2 (33')VfB Grün-Weiß Erfurt Ü45
3:2 (59')VfB Grün-Weiß Erfurt Ü45

Spielbericht

Man muss schon sagen, dass der Sieg der Grün-Weißen aufgrund der höheren Anzahl der Chancen in Ordnung geht. Hatten die Einheimischen in Hälfte eins viele Hochkaräter, die allesamt von Keeper Jens Thielken zunichte gemacht oder aber kläglich vergeben wurden, nutzten die Gäste ihre beiden Möglichkeiten durch Dirk Schmidt (11.) und Reike Meyer (28.) zur scheinbar beruhigenden 2:0-Halbzeitführung. Beide Treffer wurden von Jörg Reichert aufgelegt.

Kurz nach Wiederbeginn dann der Knackpunkt der Partie: Jens Thielken gab gegenüber dem Schiedsrichter den Anschlusstreffer zu, obwohl dieser es nicht sehen konnte. Dafür wurde er nach dem Spiel mit dem Fairnesspreis ausgezeichnet. Keine Minute später schaffte Körner mit platziertem Fernschuss den Ausgleich (33.). Die Partie stand auf Messers Schneide, beide Teams hatten Chancen, den Dreier einzutüten. Wie so oft in solchen Spielen, musste ein Fehler für die Entscheidung sorgen. Leider passierte der Olaf Gottfried, nach dessen Lapsus erneut Körner wenig Mühe hatte (59.). (MaLu)