SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

1.Herren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga St. 2
7. Spieltag - 30.09.2018 15:00 Uhr
TSV Bilzingsleben   SV Empor Erfurt
TSV Bilzingsleben 3 : 1 SV Empor Erfurt
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Dominik Schröder

Gelbe Karten

Martin Gottfried

Gelb-Rote Karten

Martin Gottfried (78')

Zuschauer

42

Torfolge

1:0 (30')TSV Bilzingsleben per Weitschuss
2:0 (33')TSV Bilzingsleben
2:1 (53')Dominik Schröder
3:1 (90')TSV Bilzingsleben

Männer schludern mit Chancen und verlieren in Bilzingsleben

Auch im vierten Auswärtsspiel bleibt der SV Empor Erfurt sieglos, dabei sah es in der ersten halben Stunde danach nicht aus. Mit einer 4-3-3-Formation beginnend wurde die Heimmannschaft früh angelauf und unter Druck gesetzt. Resultat davon waren viele Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte und eine vielzahl an Torabschlüssen für den SV Empor Erfurt. Drei Mal verhinderte der Pfosten den Führungstreffer für den SV Empor. Jeweils nach Standard hatten hier Bronisch und Gottfried die besten Chancen. Nach einer halben Stunde stellte die Bilzingslebener den Spielverlauf auf den Kopf. Einen zentral abgewehrten Ball nimmt Chr. Metze direkt und trifft aus über 20 Metern in den Winkel zur Führung für die Heimmannschaft. Drei Minuten später vollendet Torjäger Hankel einen langen Ball per Heber ins Tor zum 2:0. Als Spieler des SV Empor fühlte man sich wie im falschen Film. Obwohl das Team in der ersten halben Stunde seine beste Leistung der ganzen Saison zeigte lag man zur Halbzeit mit zwei Toren in Rückstand.

In der Pause wies das Trainerteam auf die Fehler in der defensiven Staffelung hin und mahnte zur Konzentration bei eigenen Abschlüssen. Kurz nach Wiederanpfiff belohnte sich der SV Empor mit seinem ersten Auswärtstor. Nach einem Sololauf durch die halbe Abwehr der Bilzingslebener erzielte Schröder aus kurzer Distanz den Anschlusstreffer (53.Min). Mit diesem Tor wurde das Spiel körperbetonter. Die Heimmannschaft staffelte sich nun tiefer in die eigene Hälfte und versuchte das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Für Entlastung sorgte Bilzingsleben mit langen Bällen in die Spitze. Hendrich hielt sein Team hier mit guten Aktionen im Spiel. Eine viertel Stunde vor Schluß dezimierte sich der SV Empor Erfurt selbst. Gottfried erhielt nach einem Foul die gelb-rote Karte. An den Spielanteilen änderte sich dadurch nichts. In dem offenen Schlagabtausch am Ende des Spiel hatten beide Mannschaften Möglichkeiten für Tore. Die Torschüsse des SV Empor hatten nicht mehr die Qualität der ersten Hälfte und der Ausgleich sollte nicht gelingen. In der letzten Minute setze Merten mit seinem Treffer zum 3:1 für Bilzinsgleben den Schlusspunkt.

Schlussendlich behalten die Bilzingslebener die drei Punkte nicht ganz unverdient bei sich, da sie in der Vollendung ihrer Torchancen konsequenter waren. Der SV Empor muss an seiner Effektivität arbeiten, er befindet sich weiterhin auf dem Wege der Konsolidierung. Ein gutes Beispiel dafür ist A-Junior B. Zur Oven-Krockhaus der heute sein Debüt im Männerbereich gab. Am nächsten Wochende gastiert die Zweitvertretung des FC Borntal Erfurt in Hochheim.

Sa, 06.10.18 | 15:00 Uhr | 8.Spieltag

SV Empor Erfurt - FC Borntal Erfurt II