SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

1.Herren : Spielbericht (2018/2019)

Feldschlößchen Kreispokal
Achtelfinale - 17.11.2018 13:30 Uhr
SV Empor Erfurt   SV Olympia Haßleben
SV Empor Erfurt 4 : 2 SV Olympia Haßleben
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Martin Gottfried, Dominik Schröder, Ahmed Sheha Mohamed

Assists

Philipp Häuser, Martin Gottfried, Markus Bronisch

Gelbe Karten

Octavio Platz

Zuschauer

17

Torfolge

1:0 (33')Martin Gottfried per Elfmeter
1:1 (39')SV Olympia Haßleben
2:1 (45')Martin Gottfried per Kopfball (Philipp Häuser)
2:2 (53')SV Olympia Haßleben
3:2 (75')Ahmed Sheha Mohamed (Martin Gottfried)
4:2 (84')Dominik Schröder (Markus Bronisch)

Männer erreichen Viertelfinale

Zum heutigen Achtelfinale war die Mannschaft aus Haßleben in Hochheim zu Gast. In der Vorsaison spielten beide Teams noch in der Kreisoberliga gegeneinander. Nun findet der Alltag für beide in der Kreisliga statt. Der SV Empor Erfurt war auf Grund der letzten Ergebnisse des Gastes gewarnt. Trotzdem war das Erreichen des Viertelfinales ganz klar das heutige Ziel. In der Startformation bildeten Bronisch und Wenig das Stürmerduo, Schmelcher kehrte ins Mittelfeld zurück und Krause begann als Rechtsverteidiger.

Zu Spielbeginn hatte der SV Empor mehr Spielanteile und der Gast wartete ab. Lange Zeit ergaben sich kaum torgefährliche Situationen. Nach rund einer halben Stunde wurde Hanisch im Strafraum gefoult und es gab Strafstoß für den SV Empor. Kapitän Gottfried verwandelte diesen zur 1:0 Führung. Mit dem Rückstand wurden die Gäste aktiver und kamen kurze Zeit später durch Samak's Volleytreffer zum Ausgleich. Das letzte Wort vor der Pause hatte aber der SV Empor. Erneut traf Gottfried, diesmal nach Flanke von Häuser. Die lang geschlagene Flanke köpfte er entgegen der Laufrichtung des Torwarts zur 2:1 Pausenführung für den SV Empor.

Über die gesamte Spieldauer hatten beide Teams mit den rutschigen Platzverhältnissen zu kämpfen, welche im Laufe der zweiten Halbzeit immer größer wurden. Nach der Pause verlor der SV Empor seine Ordnung im Spiel und Haßleben drückte auf den Ausgleich. Dieser gelang mit einem lang geschlagenen Ball der bis in den Strafraum verlängert wird, wo Bruchholz annehmen und zum 2:2 Ausgleich treffen kann. Jetzt entwickelt sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten welche zunächst allesamt ungenutzt bleiben. Erst der eingewechselte Mohamed und anschließend Schröder schaffen es das Spiel zugustend des SV Empor zu entscheiden. Zum Spielende hin scheitern beide Mannschaften mit weiteren guten Chancen.

Am Ende erreicht der SV Empor Erfurt das Viertelfinale im Kreispokal und es bleibt festzuhalten, dass man sich mit dem Toreschießen im Pokal leichter tut als in der Liga. Am nächsten Samstag gibt es ein Nachholspiel vom 6. Spieltag. Zu Gast wird der Kindelbrücker SV sein. Mit einem Sieg kann der SV Empor einen großen Schritt in der Tabelle machen.

Sa, 24.11.18 | 14:00 Uhr | 6. Spieltag

SV Empor Erfurt - Kindelbrücker SV