SV Empor Erfurt e.V.

1.Männer : Spielbericht Kreisliga St. 2, 4.ST

SV Empor Erfurt   SF Leubingen
SV Empor Erfurt 2 : 0 SF Leubingen
(2 : 0)
1.Männer   ::   Kreisliga St. 2   ::   4.ST   ::   01.09.2018 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Sänger, Dominik Schröder

Assists

Andre H.

Gelbe Karten

Max Lohfink

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (23.min) - Dominik Schröder (Andre H.)
2:0 (40.min) - Sebastian Sänger

Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel

Im zweiten Heimspiel hatte Trainer Gottfried einen größeren Spielerpool zur Auswahl als im Vergleich zum Spiel in Sprötau. Zielsetzung war die Punkte in Hochheim zu behalten. Dafür wurde heute das gesamte Team offensiver ausgerichtet als zuletzt. Zum heutigen Spiel kamen die  SF Leubingen als Gast nach Hochheim. Auf Grund ihrer Aufstellung waren sie durchweg defensiv ausgerichtet und setzten vereinzelt auf offensive Aktionen.

Rein ins Spiel, der SV Empor Erfurt startete im Angriff mit Kapitän Gottfried und Sänger, Schmelcher und Raßbach begannen im Mittelfeld und Schröder besetzte den rechten Außenverteidiger. Von Beginn an übernahm der SV Empor mit viel Ballbesitzt die Spielkontrolle. Leubingen verteidigte geschickt um den eigenen Strafraum herum und setzte bei Ballgewinn auf ein schnelles direktes Konterspiel. Mitte der ersten Halbzeit konnte Schröder nach Kombination frei gespielt werden. Allein vor dem Gästetorwart traf er zur 1:0 Führung für den SV Empor Erfurt. Vor der Pause bekam Sänger nach einem Fehlpass die Chance zum zweiten Tor. Diese nutzte er zum 2:0 Pausenergebnis.

In der Halbzeit wurde der SV Empor vom Trainerteam auf Probleme im Spiel hingewiesen. Die Mannschaft setzte die genannten Anmerkungen in der zweiten Hälfte nicht um. Somit ergaben sich zwar ein paar weitere Möglichkeiten für Tore, diese wurden hier aber nicht genutzt. Am Ende blieb es bei einem 2:0 Heimerfolg für den SV Empor Erfurt.

Damit behält man Zuhause eine weiße Weste: zwei Siege und 5:0 Tore. Nächstes Wochenende gilt es das vorhandene Potenzial auch in einem Auswärtsspiel abzurufen.

So, 09.09.2018 | 15:00 Uhr | 5. Spieltag

Olberlebener SV - SV Empor Erfurt 


Fotos vom Spiel


Zurück