SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

B-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Stadtliga Erfurt
5. Spieltag - 01.10.2011 10:30 Uhr
SG Empor/Blau-Weiß   SV BW Büßleben(zurückgezogen)
SG Empor/Blau-Weiß 3 : 2 SV BW Büßleben
(2 : 1)
Außer Wertung

Aufstellung

TORRH
ABWCO
 Dennis Maximilian Krause
 PK11
 PO
MITJB10
 JH
 Nico Handtke (71' AB)
 PT (49' DB)
STUJR (55' TS)
 RK
Ersatzbank
 AB ( 71')
 DB ( 49')
 TS ( 55')

Spielstatistik

Tore

PO, JH, RK

Assists

JB10, JH

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (07')RK (JH)
1:1 (28')SV BW Büßleben
2:1 (36')PO
3:1 (74')JH (JB10)
3:2 (78')SV BW Büßleben

Arbeitssieg !

Unser Spiel am heutigen 1. Oktober, fand unter Sonnig warmen 28 Grad statt. Unser Gegner, der SV Büßleben, gegen den wir in der Ersten Pokalrunde mit 5:2 verloren hatten, kam mit einer Bilanz von 2 Siegen und einer Niederlage zu uns.
Das Spiel stand unter einem besonderen Stern da es das einzige Stadtderby diese Jahr ist.
Nach kurzem abtasten nahm das Spiel an Fahrt auf. Nach einem flach Pass von Julius Hoffmann, der mit etwas Glück steil auf Robert Kolb ging, erzielte dieser mit einem schönen Flachschuss das 1:0 in der 7. Minute. Anschließend spielten wir uns noch einige Chancen heraus bei denen aber Jannik Rönnberg und Jonathan Bloß am Büßlebener Keeper scheiterten. Nach der kurzen Druckphase Empors begann Büßleben mit dem Fußballspielen, was sie teilweise in die Spitze auch sehr sehenswert taten. Folgerichtig erzielten sie in der 28. Minute den Ausgleich zum 1:1. Nachdem alles so aussah das man mit dem 1:1 auch in die Pause gehen würde legte Philipp Oelke einen Sehenswerten Sololauf hin, bei dem er mit Ball mehrere Gegenspieler und mehr als 50 Meter hinter sich ließ und anschließen sicher oben rechts in der 36. Minute zum 2:1 einschoss. Nach der Pause versuchte Büßleben sofort den Ausgleich zu erzielen, was ihnen aber nicht gelang. Das Spiel plätscherte anschließen dahin, da keine der beiden Mannschaft sich klare Torchancen erspielen konnte. In der 74. Minute, nach Steilpass von Jonathan Bloß konnte Julius Hoffmann das 3:1 erzielen, nachdem er vor dem Torwart an den Ball kam und ihn so ins Tor schießen konnte. Nur noch Ergebniskosmetik war das 3:2 für Büßleben in der 78. Minute bei der unser Gesamter Defensivverband etwas geschlafen hatte.
Letztendlich war das 3:2 ein etwas glücklicher Sieg für uns, aber eine kleine Revanche für das frühe Pokal-Aus im August.