SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
4. Spieltag - 17.09.2011 10:30 Uhr
SV Empor Erfurt   ESV Lok Erfurt(zurückgezogen)
SV Empor Erfurt 11 : 1 ESV Lok Erfurt
(4 : 0)
Außer Wertung

Aufstellung

TORTW
ABWEP
 KW
 MC (42' Benjamin S.)
MITES
 PE
 SR (42' DK)
STUTK
Ersatzbank
 Benjamin S. ( 42')
 DK ( 42')

Spielstatistik

Tore

4x TK, 3x DK, 2x SR, EP, PE

Assists

5x TK, 2x ES, 2x PE, SR

Torfolge

1:0 (01')TK
2:0 (12')SR
3:0 (22')SR
4:0 (29')PE
5:0 (34')TK
6:0 (39')TK
7:0 (48')TK
8:0 (49')EP
9:0 (53')DK
10:0 (56')DK
10:1 (58')ESV Lok Erfurt
11:1 (60')DK

Hoher Sieg im Derby

Auch das zweite Stadtduell, heute gegen Lok, konnten wir locker mit 11:1 gewinnen.
Von Beginn an übernahmen wir sofort die Kontrolle und konnten schon in der ersten Minute durch Tobi K. in Kührung gehen. Bis zur Halbzeit hielten die Spieler von Lok noch einigermaßen mit und ließen auch nur noch 3 Tore durch Basti (2) und Paul zu. Nach der Halbzeit war es für Lok eigentlich nur noch eine Abwehrschlacht, auch wenn sie beim Stande von 10:0 durch einen Konter zum Ehrentreffer kamen. Weitere Tor durch Tobi K.(3), Eric P. waren auch nur eine Frage der Zeit. Besonders erfreulich waren die 3 Tore durch David, der uns von der DIi ausgeliehen wurde. 3 Tore in 15 Minuten in der Landesklasse, alle Achtung!

Hätten wir die Angriffe besser ausgespielt und hätten nicht einige versucht aus 30 Metern Traumtore zu erzielen, wäre das Ergebnis sicher noch höher ausgefallen. Unser Tobi sollte zudem die Bälle wieder mehr ins Tor hämmern, statt zwanghaft zu versuchen seine Mitspieler in Szene zu setzen. In engeren Spielen können uns diese Tore fehlen.

Insgesamt ein sehr ruhiger Vormittag.