SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

D2-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Stadtliga Erfurt
1. Spieltag - 02.09.2011 17:30 Uhr
SV Empor Erfurt II   VfB Grün-Weiß Erfurt
SV Empor Erfurt II 7 : 4 VfB Grün-Weiß Erfurt
(0 : 2)

Aufstellung

TORBenjamin S.
ABWES
 LM (45' Falk Höfer)
 MR (25' MH)
MITChristopher Dam
 EH (31' JB)
 MB
STUVincent Merkert (31' DK)
Ersatzbank
 DK ( 31')
 Falk Höfer ( 45')
 JB ( 31')
 MH ( 25')

Spielstatistik

Tore

3x MB, 2x Christopher Dam, LM, JB

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (09')VfB Grün-Weiß Erfurt per Kopfball
0:2 (14')VfB Grün-Weiß Erfurt
1:2 (32')MB
2:2 (36')JB
2:3 (39')VfB Grün-Weiß Erfurt per Kopfball
3:3 (40')LM per Weitschuss
4:3 (45')MB
5:3 (47')MB per Weitschuss
6:3 (48')Christopher Dam
7:3 (52')Christopher Dam
7:4 (60')VfB Grün-Weiß Erfurt

0:2 Rückstand zur Halbzeit in ein 7:4 Sieg gedreht

Vom Anstoß weg waren wir hell wach und haben sehr schönen Fußball gespielt, mit schönen Ballstafetten bis zum Torraum. Aber die Stürmer und Mittelfeldspieler haben den Ball nicht im Tor versenken können. Alte Fußballweisheit: Nützt man seine Chancen nicht, kassiert man auf der andere Seite die Tore und Grün-Weiß Erfurt erzielt das 0:1 in der 9. Minute per Kopfball. Danach verloren wir komplett denn Faden und Grün-Weiß Erfurt setzte uns unter Druck. In der 14 Minute kassierten wir einen Direktschuss von einer Ecke, den unser Torwart ins eigene Tor klärte. Bis zur Halbzeit waren unsere Fehler im Aufbauspiel und im Passspiel nicht mehr abzustellen.
Zur Halbzeit gab es eine motivierende Ansprache an jeden einzelnen Spieler. Nach 3 Auswechselungen zur Halbzeit begannen wir furios, mit schönem Passspiel glichen wir sofort nach 6 Minuten aus. Aber Grün-Weiß ging wieder in Führung. Nachdem uns wieder ein Fehlpass im Mittelfeld unterlief, ging der Ball direkt zum Gegner, der dies ausnützte und wieder per Kopf freistehend traf. In der 40. Minute machte Leon seinen Stellungsfehler, der zum 2:3 führte, wieder gut; mit einem sehr schönen Solo von der Mittellinie, dribbelte er an 3 Grün-Weißen vorbei und hämmerte den Ball in die linke untere Ecke. Unsere Jungs waren jetzt angespornt und dies führte zu mehreren schönen Spielzügen. Für die Führung sorgten Chris und Max – nach vielen vergebenen Chancen in der 1. Halbzeit - zum 7:3 in der 45., 47., 48. und 52 Minute. Warum nicht so in der 1.Halbzeit? Die Gäste kamen in der 60. Minute noch zu ihrem 4. Tor.
In Zukunft müssen wir versuchen, die vielen Fehler im Passspiel abzustellen, wir ruinieren damit unser eigenes Aufbauspiel. Die Stürmer müssen ihre Chancen in den nächsten Spielen besser nutzen und versuchen, den besser postierten Mitspieler anzuspielen.
Großes Lob: Im 1. Spiel 3 Punkte geholt und das Spiel noch souverän gedreht.