SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

D2-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Stadtliga Erfurt
6. Spieltag - 30.09.2011 17:30 Uhr
SV Empor Erfurt II   ESV Lok Erfurt II
SV Empor Erfurt II 3 : 1 ESV Lok Erfurt II
(2 : 1)

Aufstellung

TORBenjamin S.
ABWES
 LM (37' Niclas Brune)
 MR
MITChristopher Dam
 EH (42' MU)
 Vincent Merkert
STUDK (57' MB)
Ersatzbank
 MB ( 57')
 MU ( 42')
 Niclas Brune ( 37')

Spielstatistik

Tore

2x DK, Christopher Dam

Assists

Christopher Dam

Zuschauer

34

Torfolge

0:1 (07')ESV Lok Erfurt II
1:1 (20')Christopher Dam
2:1 (22')DK
3:1 (54')DK (Christopher Dam)

Top 3 der Tabelle im offenen Schlagabtausch mit 3:1 Sieg

Ein stürmischer Start von zwei Mannschaften, die unbedingt gewinnen wollten, um den obersten Platz in der Meisterschaft zu sichern. Die D2 Jungs von ESV Lok Erfurt - punktgleich mit uns - spielten ein sehr direktes und schnelles Passspiel. Sie tauchten immer wieder gefährlich vor unserem Tor auf, aber unsere Verteidigung konnte zumeist klären.

Nach einer guten Startphase beider Mannschaften verloren wir den Ball im Mittelfeld, so dass der Gegner sehr schnell umschalteten konnte. Sie spielten den Ball nach rechts raus, wo der Rechtsaußen von Lok einfach aufs Tor schoss. Dieser Ball war eher eine zu hoch geratene Flanke, die über Benjamin hinweg flog und zudem unglücklich im Strafraum aufsprang, gegen den Pfosten prallte und dann irgendwie den Weg in unser Tor fand. Hiernach verloren wir den Faden für ein paar Minuten, es folgten schlechte Pässe und Bolzerei. Danach spielte sich Chris im gegnerischen Strafraum frei und schob unter dem gegnerischen Torwart hindurch zum Ausgleich den Ball ins Tor. Zwei Minuten später erhöhte David nach einem schönen Konter auf 2:1. Und so ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte war es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Das Spiel war in dieser Phase sehr spannend. In der 54. Minute spielte unser Torwart Benjamin ein kurze Abstoß auf dem im Mittefeld frei stehenden Eric, der sofort den Ball weiterleitete in die Nahtstelle zwischen die auf der Mittellinie stehende gegnerische Verteidigung. Chris nahm den Ball und raste mit David an seiner Seite aufs gegnerische Tor zu, wo sie den rauslaufenden Torwart mit einem kurzen Pass von Chris auf David ausspielten. So konnte David den Ball ins leere Tor zum 3:1 schieben.

Ein Lob an die ganzen Mannschaft für diesen Sieg, dies festigt unser Topposition in der Tabelle. Die „englischen Wochen“ gehen noch in der nächste Woche weiter.