SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

D2-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Stadtliga Erfurt
17. Spieltag - 20.04.2012 17:00 Uhr
ESV Lok Erfurt II   SV Empor Erfurt II
ESV Lok Erfurt II 1 : 3 SV Empor Erfurt II
(1 : 0)

Aufstellung

TORBenjamin S.
ABWLM
 LK (31' MR)
 TF
MITChristopher Dam
 MV
 Vincent Merkert (31' MB)
STUDK
Ersatzbank
 MB ( 31')
 MR ( 31')

Spielstatistik

Tore

2x DK, Vincent Merkert

Assists

TF

Torfolge

1:0 (12')ESV Lok Erfurt II
1:1 (50')DK
1:2 (57')Vincent Merkert per Weitschuss
1:3 (59')DK (TF)

Nach Rückstand sensationell gespielt und verdient gewonnen

Heute waren wir in Daberstedt, um gegen die D2-Junioren von ESV LOK Erfurt anzutreten. Das Spiel versprach ein gutes zu werden. Beide Mannschaften fingen mit gutem Fußball an und wir hatten uns in der Anfangsphase schon 3 gute Möglichkeiten herausgespielt. Aber in der 12. Minute klärte unsere Abwehr den Ball nicht weit genug, sondern direkt zum Gegner ins Mittelfeld. Diese Situation nützten die Lokomotiven sehr clever aus und spielten einen schnellen Pass über die linke Seite. Der folgende flach in den Strafraum gespielte Ball ging an unserer Abwehr vorbei direkt zum ESV Stürmer. Der bedankte sich und versenkte den Ball an Benjamin vorbei flach ins Tor.

Ab diesem Zeitpunkt fing es an zu regnen und unser Spiel nach vorne flachte ein wenig ab. LOK baute jetzt sehr viel Druck auf, aber sie konnten diese Situation nicht nutzen. Mittlerweile stand unsere Abwehr wieder besser. Aus der sicheren Abwehr ging es dann mehrmals nach vorne, wo aber auch wir die uns gebotenen Chancen nicht so richtig ausnutzten. Sogar einen Hand 9 Meter schossen wir an die Latte. Ab der 25. Minute war der Regen vorbei und der Platz nass und rutschig. Ab diesem Zeitpunkt war es Einbahn - Fußball in Richtung gegnerisches Tor.

Die zweite Halbzeit war eine Fortsetzung der ersten, d.h. Fußball nur in Richtung Tor von LOK. Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Verteidigung und der Torhüter von Lok geschlagen waren. Aber leider rutsche der Ball in der 45. Minute an unserer vorgerückten Verteidigung vorbei. Da sprintete der LOK Stürmer mit dem Ball zur Torauslinie und schoss dem Ball an den Pfosten. Da der Platz nass und rutschig war, konnte Benjamin den Ball nicht richtig fassen. Doch auch der zweite LOK Stürmer erreichte den Ball glücklicherweise nicht und unser Torwart hatte im dritten Nachfassen die Kugel gesichert.

In der 50. Minute schossen wir zum wiederholten Mal den Torwart an, aber dieser ließ den Ball abprallen. David stand goldrichtig und versenkte den Ball im gegnerischen Tor. Jetzt wollten die Jungs noch mehr und kämpften sensationell weiter. Den Führungstreffer schoss Vincent in der 57. Minute mit einem wuchtigen Schuss aus 15 Meter genau platziert in der Ecke. Zwei Minuten später kombinierten Thomas und David sich bis vors Tor, um das 1:3 zu erzielen.

Ein sehr spannendes Spiel wie so oft gegen ESV LOK Erfurt. Die Empor Jungs bewiesen heute Kampfgeist und gewannen am Ende verdient.