SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

F-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Stadtliga Erfurt St.2
9. Spieltag - 19.11.2011 09:30 Uhr
SG An der Lache   SV Empor Erfurt
SG An der Lache 0 : 8 SV Empor Erfurt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Lorenz Reuter, 2x Lennart Saalfeld, 2x Lucius Ruge

Assists

2x Lennart Saalfeld, 2x Lorenz Reuter

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (21')Lorenz Reuter
0:2 (24')SG An der Lache (Eigentor) (Lennart Saalfeld)
0:3 (25')Lennart Saalfeld (Lorenz Reuter)
0:4 (26')Lorenz Reuter
0:5 (29')Lorenz Reuter
0:6 (34')Lucius Ruge (Lorenz Reuter)
0:7 (36')Lucius Ruge (Lennart Saalfeld)
0:8 (40')Lennart Saalfeld

Die Tore kamen erst in der 2.Halbzeit

Die F1-Junioren haben heute gegen die Jungs von An der Lache ohne ihren Trainer, der arbeiten musste, gespielt. So waren die Jungs zu Beginn sehr nervös und spielten keinen schönen Fußball. Chancen hätten wir in der 1.Halbzeit mehr als genug gehabt, aber jedes Kind wollte immer selbst das Tor machen und spielte nicht den wesentlichen besser postierten Mann an. Also landete der Ball immer wieder direkt in den Händen des gegnerischen Torwarts. In der 15.Minute umspielte Lorenz auf der linken Seite die gesamte gegnerische Abwehr, legte quer auf Lenny, der den Ball nicht ins leere Tor befördern konnte. Schade!!
Mit dem 0:0 zur Halbzeit habe ich die Jungs erinnert, nicht mit jedem Ball direkt abzuziehen und den Gegner besser auszuspielen. Dies beherzigten die Spieler und in der 21. Minute kamen wir sofort zu einer Torchance. Der darauf folgende Eckball von Lenny auf Lorenz führte zum 0:1. Drei Minuten später kam eine sehr gefährliche Flanke von Lenny in die Mitte, die der gegnerische Abwehrspieler ins eigene Tor köpfte. Danach sahen wir sehr guten Jugendfußball und in der 25 Minute flankte Lorenz wieder mal auf Lenny, der seine Fehler von der 1.Halbzeit korrigierte und diesmal direkt den Ball ins Tor schob zum 0:3. 2 weitere Tore von Lorenz folgten in der 26. und 29. Minute, wobei er von der Mittellinie der gesamten Abwehr davon lief und den Ball gekonnt in die Ecke schob. Lorenz und Lenny drehten jetzt richtig auf und bedienten ihren Mittspieler mit sehr guten Bällen. In der 36. sowie in der 40. konnte Lucius gleich 2 Mal eine Flanke ins Netzt befördern.
Ein großes Lob darf auch der Hintermannschaft mit Torwart gezollt werden, die kein Gegentor zuließen und ihre Vorderleute immer wieder mit guten Bällen versorgten.
Eine Klasse 2.Halbzeit, in der die Jungs gemerkt haben, es zählt die Mannschaft und nicht der einzelne Torschütze. Diese Einstellung brachte die Mannschaft zurück auf die Siegerstraße zum verdienten 0:8.
Werner Trainer der D2 und Aushilfstrainer