SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

B-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreispokal B-Jun
2.Runde - 01.12.2012 10:30 Uhr
SV Empor Erfurt   ESV Lok Erfurt
SV Empor Erfurt 6 : 3 ESV Lok Erfurt
(0 : 0)

Aufstellung

TORRH
ABWEH (63' MG)
 JL
 JJ4
 PK11 (GK)
MITFM (41' TK)
 JB10
 NW
 RK
STUFlorian Kraulich
 MK
Ersatzbank
 MG ( 63')
 TK ( 41')

Spielstatistik

Tore

2x Florian Kraulich, NW, MK, MG, TK

Gelbe Karten

PK11

Torfolge

1:0 (45')MK
1:1 (56')ESV Lok Erfurt
1:2 (59')ESV Lok Erfurt
2:2 (75')Florian Kraulich per Elfmeter
3:2 (81')NW per Elfmeter
4:2 (81')TK per Elfmeter
5:2 (81')MG per Elfmeter
5:3 (81')ESV Lok Erfurt per Elfmeter
6:3 (81')Florian Kraulich per Elfmeter

Sieg im Elfmeterschiessen

Bei recht frostiger Temperatur ging es heute im Pokal gegen den ungefährdeten Tabellenführer Lok Erfurt.

Die erste Halbzeit war sehr ausgeglischen und es gab kaum Torgelegenheiten.
Zu Beginn der zweiten versuchte uns der Gast unter Druck zu setzen. In diese Drangperiode von Lok unsere Führung. Marcus konnte sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und zog ab. Vom Körper des Torwarts ging der Ball ins Netz.
Leider kam zwischen der 56. und 59. Minute eine kleine Auszeit unserer Truppe und Lok zog mit 2:1 in Führung. Nun liefen wir dem Rückstand hinterher. In der 75. Minute steuerte Jonathan allein Richtung Tor. Ein Gegenspieler grätschte von der Seite hinein. Da er auch den Ball traf, war die folgende Elfmeterentscheidung des Schiedsrichters zumindest bei den Gästen umstritten. Florian verwandelte sicher.

Nun ging es in die Verlängerung. Hier hatten wir die beste Gelegenheit, als Tobias mit einem schönen Rechtsschuss die Unterkante des Lattenkreuzes traf. Leider sprang der Ball wieder ins Spielfeld. So kam es zum notwendigen Elfmeterschiessen.

Während Niklas und Tobias ihre Elfmeter sicher verwandelten, scheiterten die beiden Schützen von Lok, einmal am super parierenden Robert und der zweite Schütze an den eigenen Nerven.
Nachdem die dritten Elfmeter verwandelt wurden, war es Florian vorbehalten mit einem sicheren Schuss alles zu entscheiden.

Eigentlich wäre sicher ein unentschieden gerecht gewesen, jedoch verlangen Pokalspiele nun einmal einen Sieger. Im Elfmeterschiessen hatten wir heute die besseren Nerven.