SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga St.1
13. Spieltag - 26.02.2014 17:30 Uhr
SpG ESV Lok Erfurt   SV Empor Erfurt
SpG ESV Lok Erfurt 0 : 4 SV Empor Erfurt
(0 : 1)

Aufstellung

TORMR
ABWCR
 JL
 JJ4
 TA
MITEP
 Kevin Lemke (60' Tobias K.)
 LM (58' MC)
 PK11
 TK
STUFlorian Kraulich
Ersatzbank
 MC ( 58')
 Tobias K. ( 60')

Spielstatistik

Tore

2x PK11, TK, Florian Kraulich

Assists

PK11, TK, Florian Kraulich

Torfolge

0:1 (31')PK11
0:2 (50')Florian Kraulich (PK11)
0:3 (61')TK (Florian Kraulich)
0:4 (75')PK11 (TK)

Gelungener Start nach der Winterpause

Bei gutem Fußballwetter mussten wir heute zum ersten Punktspiel nach der Winterpause bei Lok Erfurt ran. Gespielt wurde auf dem staubigen Hartplatz von Lok.
Lok übernahm zu Beginn des Spiels die Initiative und drängte uns in die eigene Hälfte. Dabei sprang auch eine gute Chance heraus, die allerdings für uns ohne Folgen blieb.
Nach ca. 15 Minuten konnten wir uns befreien und nach und nach das Kommando übernehmen. Folgerichtig fiel nach 30 Minuten der Führungstreffer. Philip, der heute wieder überragend war, setzte sich gegen die komplette Abwehr von Lok durch und verwandelte trocken in die Torecke.
So gingen wir mit einem knappen 1:0 in die Halbzeitpause.
Eigentlich erwarteten wir nun einen Sturmlauf von Lok, aber es kam ganz anders. Unsere Jungs, die sich nun immer besser auf den Hartplatz eingestellt hatten, bestimmten das Spiel. Nach einem schönen Pass von Philip konnte Florian der gegnerischen Abwehr enteilen und verwandelte sicher.
Ein Eckball von Florian konnte von Tobias zum 3:0 eingeköpft werden. Sicher die Entscheidung. Als Zugabe konnte Philip eine Flanke von Tobias erlaufen und zum 4:0 Endstand verwerten.
Nach der erfolgreichen Hallensaison war auch der Start in die Freiluftsaison verheißungsvoll. Alle brachten schon eine ganz ordentliche Leistung, auf die man aufbauen kann.