SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga St.1
20. Spieltag - 11.04.2014 17:30 Uhr
SpG SV BW Büßleben   SV Empor Erfurt
SpG SV BW Büßleben 3 : 4 SV Empor Erfurt
(3 : 3)

Aufstellung

TORMR
ABWCR
 JL
 JJ4
 MC
MITElias Greiner-Bär
 PK11 (65' Henning Weiß)
 TA
 TK
 Tobias K. (55' LM)
STUFlorian Kraulich
Ersatzbank
 Henning Weiß ( 65')
 LM ( 55')

Spielstatistik

Tore

2x Florian Kraulich, Elias Greiner-Bär, TK

Assists

2x TK, Florian Kraulich

Torfolge

0:1 (03')Florian Kraulich (TK)
1:1 (10')SpG SV BW Büßleben
2:1 (11')SpG SV BW Büßleben
2:2 (20')Florian Kraulich (TK)
3:2 (30')SpG SV BW Büßleben
3:3 (38')Elias Greiner-Bär (Florian Kraulich)
3:4 (47')TK

Sieg in Büßleben

Zum heutigen Punktspiel waren wir bei unseren Freunden in Büßleben zu Gast. Wie immer zwischen diesen beiden Mannschaften sollte es ein spannendes und faires Spiel werden.
Für unsere Jungs begann es richtig gut. Bereits nach drei Minuten schickte Tobias Florian auf die Reise, der souverän zum 1:0 vollenden konnte.
Danach waren aber die Gastgeber am Drücker und unsere Mannschaft wirkte teilweise leicht überfordert. Folgerichtig der Ausgleich und sogar die Führung für Büßleben.
Nun fingen wir uns wieder und konnten ausgleichen. Tobias dribbelte sich an der Torauslinie durch und bediente wieder Florian, der ohne Mühe vollenden konnte.
Das Spiel wogte hin und her und wieder konnten die Gastgeber in Führung gehen.
Zum Glück gelang uns aber bereits vor der Halbzeit noch der Ausgleich. Diesmal setzte sich Florian fast an der Torauslinie durch, und Elias war der Nutznießer. Was für eine erste Halbzeit, schön anzusehender Fußball mit sechs Toren.
In der zweiten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten in hoher Anzahl, aber es sollte nur noch ein Tor fallen. Ein Freistoß gut 20 Meter vor dem gegnerischen Tor. Zur Zeit eine absolute Spezialität von Tobias. Auch heute gelang ihm ein Kunstschuss zum Sieg.
Mitte der zweiten Halbzeit musste Philipp angeschlagen vom Platz. Von nun an wehrten wir uns mit allen Kräften, und hatten es vor allem Jacob zu verdanken, dass wir den Sieg festhalten konnten.
Es war ein richtig schöner Fußballnachmittag.