SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

F2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga St.2
17. Spieltag - 13.04.2014 10:30 Uhr
SV Empor Erfurt II   ESV Lok Erfurt
SV Empor Erfurt II 0 : 7 ESV Lok Erfurt
(0 : 2)

Spielstatistik

Zuschauer

56

Das WIE ist wichtig bei einer Niederlage

Sonntagmorgen, Sonne, lecker Kaffee, köstlicher Kuchen, Fußball verrückte Kinder, es kann so schön sein. Doch nach Ringkampf mit der nichtfunktionierenden Abkreide Maschine und der darauf folgenden Kritik des jungen Schiedsrichters war der Plan eines angenehmen Fußballspiels schnell dahin. Auch wenn ich mich wiederhole, ich werde es immer wieder erwähnen Lok 1. F Junioren waren durch die Bank 2005 bzw ihre Tormädchen 2004 geborene. Wir ein 2005`er, fünf 2006`er und drei 2007´ner. So war die Lok eine Nummer zu groß. Mein Vorgabe, verlieren ist kein Problem, nur das wie entscheidet. Noch zu erwähnen ist, dass unser Capitano Aaron gefehlt hat und mit Ihm unser Spiel steht oder fällt. 15:0 sind wir im Hinspiel aus Daberstedt nach Hause gefahren, doch nicht heute. Ersatzcapitano Niklas machte mit seiner Hintermannschaft da weiter, wo sie in Walschleben aufgehört haben. Angreifen, Positionen gehalten und versucht abzuspielen. Matthes angeschlagen versuchte alles, doch sein Lieblingsmitspieler fehlte halt. Trotz alledem, zur Halbzeit stand es 0:2 weil sehr gut verteidigt wurde. Schon dachte ich es wird ja doch ein angenehmer Sonntag sogleich wurden in der zweiten Halbzeit wieder einige individuelle Fehler um Gegentore gebettelt. Jonas hatte ein paar Aussetzer fing sich aber zum Schluss wieder. Bei eigenem Abstoß Mitte nicht besetzt, Ball abgefangen, Gegentor. So wurde es ein 0:7 eigentlich 0:8 aber der junge Schiri rieb sich an anderen Dingen auf und hat ein Tor zu wenig auf geschrieben. Fazit des Spieles. Da war ein noch besseres Ergebnis drin gewesen, aber enttäuscht, nee den dass wie entscheidet und das war gut. Matthes war anzumerken er hat an Siegen Spaß gefunden, denn der war richtig sauer. Gut so. Spieler des Tages, da muss ich kurz ausholen. Auf Grund der Entwicklung der letzten Spiele und dauernder Sonderbelehrungen wenn alle schon zu Hause sind ist heute Niklas, gutes Stellungsspiel und Schlagsicher. Meine Meinung als Trainer nicht als Opa. In jeden Rückspiel wurde ein deutlich besseres Ergebnis als im Hinspiel erzielt, dies zeigt es passt und das Training zeigt Früchte. Deshalb machen wir weiter, die Eltern, die Trainer und meine Jungs. Jetzt zweieinhalb Wochen kein Spiel. Wir trainieren weiter auch wenn einige im Urlaub sind. Es sind noch ein paar Spiele und die erste Saison ist vorbei. Was macht Ihr da eigentlich am Wochenende? ……………………An die neue Saison denken, na klar.