SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

F2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga St.2
18. Spieltag - 07.05.2014 17:00 Uhr
FC Union Erfurt   SV Empor Erfurt II
FC Union Erfurt 3 : 1 SV Empor Erfurt II
(2 : 1)

Aufstellung

TORJonas Bach
ABWMalik Jagana
 Niklas Meyer (35' FB)
 OS
MITCB
 CT (35' Anton Scharf)
 Matthes Weitkamp (21' Staub Aaron)
STUAH
Ersatzbank
 Anton Scharf ( 35')
 FB ( 35')
 Staub Aaron ( 21')

Spielstatistik

Tore

AH

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (05')FC Union Erfurt
1:1 (10')AH
2:1 (19')FC Union Erfurt
3:1 (30')FC Union Erfurt

Gebrauchter Tag

Frühling, Sonne, grüner Rasen und ein Gegner im gleichen Alter: Fußballerherz was willst du mehr.
So gingen wir an die Mission in der Tabelle nach oben zu klettern. Nach ein paar gespielten Minuten wussten alle, dass kann auch nach hinten los gehen. Zwei gute Spieler der Unioner Mannschaft haben gereicht um uns den Zahn zu ziehen. Kein Passspiel, keine Zweikämpfe angenommen, so gewinnt man kein Spiel. Unser erstes Gegentor war ein Eigentor nach einer Verkettung von Fehlern. Aaron konnte sich einmal gegen vier bis fünf Gegenspieler durchsetzen und machte den Ausgleich. Leider kam zum Pausenpfiff ein unhaltbarer auf unser Tor. Wieder mal zu spät angegriffen. Nach der Pause wurde es nicht besser. Kein abspielen, einer allein gegen fünf, immer wieder fest ackern und sich aufreiben, Ecken verpufft wie Seifenblasen, Freistöße ohne Wirkung da Ansagen wer von welcher Seite schießt nicht beachtet werden, läuferisch sehr schlecht so bleibt uns nach guten Zwischenspurt doch nur der letzte Platz. Folgerichtig das 1:3. Heute keine Endschuldigungen über ein, zwei Jahre ältere Gegner, nee dass sind auch die Gegner im nächsten Jahr. Fazit, die zwei Wochen Ferienpause sind uns nicht bekommen und ich bin mir sicher in der Phase nach unseren ersten Erfolgen hätten wir mit der dort vorhandenen Einstellung einen wunderbaren Fußballnachmittag erlebt.
So blieben nach dem Spiel nur lange Gesichter. Nun heißt es die richtigen Worte finden. Aufmuntern und etwas ernstere Gespräche unter Männern führen. Nicht unerwähnt soll bleiben, dass der Trainer mit Aaron als einzige Spitze voll daneben lag. Lobenswert der erste Kurzeinsatz von Franz. Mehr nicht.