SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
2. Spieltag - 19.09.2014 18:00 Uhr
VfB Grün-Weiß Erfurt   SV Empor Erfurt
VfB Grün-Weiß Erfurt 1 : 13 SV Empor Erfurt
(1 : 6)

Aufstellung

TORVR
ABWCR
 EP
 Henning Weiß (55' KO)
 Kevin Lemke
MITES (GK)
 MR
 NB (66' JG)
 SR
 Tobias K.
STUElias Greiner-Bär
Ersatzbank
 JG ( 66')
 KO ( 55')

Spielstatistik

Tore

4x SR, 3x Tobias K., 2x ES, 2x Elias Greiner-Bär, NB, JG

Assists

3x Elias Greiner-Bär, 3x KO, 2x ES, SR, Tobias K.

Gelbe Karten

ES

Torfolge

1:0 (01')VfB Grün-Weiß Erfurt
1:1 (03')ES (SR)
1:2 (11')Tobias K. (Elias Greiner-Bär)
1:3 (24')Elias Greiner-Bär (Tobias K.)
1:4 (25')NB (ES)
1:5 (34')Tobias K.
1:6 (37')Tobias K. per Elfmeter
1:7 (46')SR (ES)
1:8 (48')SR (Elias Greiner-Bär)
1:9 (50')ES
1:10 (54')SR (Elias Greiner-Bär)
1:11 (67')Elias Greiner-Bär (KO)
1:12 (70')SR (KO)
1:13 (73')JG (KO)

Zwei Siege binnen 50 Stunden

Der Spielplan wollte es so, dass wir zunächst am Mittwoch gegen Gebesee und am gestrigen Freitag bei Grün-Weiß antreten mussten.
Wie bereits im vergangenen Jahr, als wir in Gebesee den Aufstieg verspielten, taten wir uns gegen diesen Gegner sehr schwer. Immer noch fehlte die richtige Feinabstimmung, um so ein Spiel dominant nach Hause zu bringen. Zu allem Überfluss verletzte sich nach ca. 10 Minuten auch noch Jacob, und so musste Benni S. aus der C-Jugend in die Abwehrmitte. Benni machte dabei ein überragendes Spiel.
Zur Halbzeit lagen wir wieder einmal hinten (1:2) und mussten uns etwas einfallen lassen. Einwechseloptionen gab es kaum, so stellten wir innerhalb der Mannschaft um. Mit einem Doppelschlag konnten wir das Spiel innerhalb von zwei Minuten drehen. Besonders sehenswert war dabei das Freistoßtor von Tobias zum Ausgleich. Gebesee konnte zwar nochmals ausgleichen, aber Elias S. machte mit einer schönen Einzelleistung den Sack zu.
Es war zwar eine Steigerung zum Lok-Spiel erkennbar, aber eine Offenbarung war es noch nicht.
Zum gestrigen Spiel bei Grün-Weiß sah man manch Sorgenfalten bei den Trainern. Wegen unseres derzeitigen Verletzungspechs, standen uns nur noch genau 11 Spieler zur Verfügung. Eigentlich kein Problem, haben wir doch so starke C-Spieler. Aber auch dort nur Verletzte, auch sie haben heute nur gerade einmal 11 Spieler. Verletzungsgefahr zu groß, also nur etwas für die Bank. Da Grün-Weiß letzte Woche Stotternheim düpierte, erwarteten wir zudem einen starken Gegner.
Das Spiel begann wieder katastrophal, nach 30 Sekunden lagen wir bereits hinten. Wir reagierten sofort mit einer Umstellung und jetzt ging richtig die Post ab. Nun zeigte sich endlich die Mannschaft, die das klare Ziel Aufstieg hat. Grün-Weiß hatte nicht den Hauch einer Chance. Die Abwehr stand absolut sicher, der Spielaufbau vom Feinsten und vorne die Jungs waren einfach nicht zu stoppen. So bekam Grün-Weiß bis zur Halbzeit 6 Tore eingeschenkt, bis zum Spielende waren es dann 13.
Das war heute Fußball vom Feinsten, der gerade wegen der Ausfälle so nicht zu erwarten war. Eigentlich erwarteten wir erst nach den Herbstferien, dann hoffentlich wieder in Bestbesetzung, den Angriff unserer Jungs auf die Tabellenführung. Nun haben wir sie bereits jetzt. Man darf richtig gespannt sein, wie stark diese Mannschaft erst mit voller Besetzung ist.
Der Grundstein für den Aufstieg ist gelegt, jetzt sind erst einmal die anderen Mannschaften gefordert.