SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

F-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga St.1
5. Spieltag - 18.03.2015 17:00 Uhr
SV Empor Erfurt   SpG Borntal Erfurt
SV Empor Erfurt 0 : 5 SpG Borntal Erfurt
(0 : 2)

Aufstellung

TORJonas Bach
ABWCB (25' Anton Scharf)
 Malik Jagana (35' Niklas Meyer)
 OS
 Staub Aaron (26' U)
MITAH
 Matthes Weitkamp
STUJG
Ersatzbank
 Anton Scharf ( 25')
 Niklas Meyer ( 35')
 U ( 26')

Spielstatistik

Zuschauer

46

Torfolge

0:1 (10')SpG Borntal Erfurt
0:2 (17')SpG Borntal Erfurt
0:3 (24')SpG Borntal Erfurt
0:4 (30')SpG Borntal Erfurt
0:5 (37')SpG Borntal Erfurt

Nur erste Halbzeit dagegen gehalten

Erster gegen dritten der Kreisoberliga das Spitzenspiel. Konnten wir in der ersten Halbzeit noch gut dagegen halten und auch das Ergebnis positiv gestalten, so brachen wir in der zweiten Halbzeit ein. Der Gegner vom Borntal in allen Belangen überlegen nahm verdient die drei Punkte mit nach Hause. Die Unterschiede waren die individuellen Stärken der einzelnen Spieler sowie das spielen miteinander. Das man im F Junioren Bereich schon gute Passspiele bringen kann demonstrierten uns die Jungs von Borntal. Negativ zu bewerten ist der Einbruch in der zweiten Halbzeit, das nicht mehr dagegen halten was gegen so einen Gegner erforderlich wäre und im Training gegen die eigenen Kameraden auch ständig übertrieben praktiziert wird. Positiv dagegen der Einsatz von Julius, eines durchweg guten Oskar, ein Sein erster Pflichtspiel bestreitenden Musas und auch von Aaron welcher Spieler des Tages wurde, weil er die Vorgaben des Trainers fast immer umgesetzt hat und sich rein gehauen hat. Zu hoffen wäre noch, dass eine Verletzung von Matthes nicht ganz so schlimm ist wie es aussah. Die Pflege und ein Verwöhn Programm der Eltern sind erforderlich. Diese Niederlage haut uns nicht um aber macht klar woran es noch hapert. Das Passspiel werden wir verbessern müssen ebenso das Zweikampfverhalten.
Sonntag gegen Stotternheim können wir es wieder gut machen. Sollte ein Kind nach den Tabellenplatz des Gegners fragen so bitte ich um Mitarbeit der Eltern, sonst haben wir schneller verloren als die kleinen Rechner SV Empor sagen können.
Ronny Meyer