SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

A-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Verbandsliga St.2
3. Spieltag - 20.09.2015 11:00 Uhr
FSV Walterhausen   SV Empor Erfurt
FSV Walterhausen 1 : 2 SV Empor Erfurt
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Florian Kraulich

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (23')Florian Kraulich
0:2 (36')Florian Kraulich
1:2 (43')FSV Walterhausen

Auswärtssieg in Waltershausen

Die meisten bisherigen Spiele zwischen uns und unserem heutigen Gastgeber, der SG FSV Waltershausen, waren immer spannend und umkämpft. So auch das heutige Spiel, welches wir knapp zu unseren Gunsten entscheiden konnten. Von Beginn an versuchten die Waltershausener das Spiel zu gestalten, kombinierten sich aus der Abwehr heraus in`s Mittelfeld und versuchten, von dort gefährliche Pässe nach vorn zu spielen. Allerdings stand unsere Abwehr sehr gut und sicher und unsere Flügelspieler liefen den Gegner immer wieder an und zwangen ihn zum Abbruch und Neuaufbau. So ergaben sich für Waltershausen nicht allzu viele Chancen. Deren gefährlichste wurde von unserem sehr lang abwartenden Torhüter vereitelt.
Erfreulich für uns war in der 23. Minute, dass sich Flo nach einem diagonalen Zuspiel (auf links) ein Herz fasste und mit seinem sonstigen Standbein wunderschön halbhoch in die rechte lange Ecke des Waltershausener Gehäuses abzog. Mit dieser unerwarteten Führung kam unsererseits noch mehr Motivation ins Spiel, was in der 36. Minute bei einer etwas unübersichtlichen Situation nach einer hohen Hereingabe wiederum durch Flo zum zweiten Tor für uns führte.
Leider gelang den Waltershausenern noch kurz vor der Halbzeitpause der Anschlusstreffer. Unsere Abwehr rechnete wohl in dieser Spielsituation mit einem Abseitspfiff des Schiedsrichters, aber Abseits ist eben nur, wenn der Schiri pfeift, Jungs!
In der zweiten Halbzeit nahm Waltershausen das Heft des Handelns noch mehr in die Hand, aber durch kluges Stellungsspiel, das Schließen der Passwege und wirklich super kämpferischen Einsatz aller, sprang für Waltershausen nichts Zählbares mehr dabei heraus.
Alles in allem ein nicht unverdienter Auswärtssieg für uns aufgrund einer sehr guten MANNSCHAFTsleistung nach einem spannenden und guten Spiel!


Quelle: Alex Redlich