SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

A-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Verbandsliga St.2
4. Spieltag - 03.10.2015 10:30 Uhr
SV Empor Erfurt   FSV Sömmerda
SV Empor Erfurt 2 : 2 FSV Sömmerda
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

PK11, Florian Kraulich

Assists

KO, Florian Kraulich

Gelbe Karten

PK11

Zuschauer

41

Torfolge

0:1 (20')FSV Sömmerda
1:1 (42')PK11 (Florian Kraulich)
1:2 (47')FSV Sömmerda
2:2 (57')Florian Kraulich (KO)

Da war mehr drin....

Am Samstag trafen wir bei bestem Herbstwetter auf die Mannschaft des FSV Sömmerda. Aufgrund der beginnenden Ferien und von Verletzungen fehlten bei uns einige Spieler, so dass wir auf das Personal unserer B-Junioren zugreifen mussten um überhaupt einen Ergänzungsspieler aufbieten zu können. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Kilian und Hannes, die uns prima unterstützten.
Wie auch in allen bisherigen Begegnungen gegen Sömmerda sahen wir ein spannendes Spiel, diesmal mit den größeren Spielanteilen bei uns. Um so überraschender war, dass dem Gegner nach einem Sonntagsschuss in der 20. Minute, der sich aus ca. 20 Metern ins lange Eck senkte, das aus unserer Sicht unglückliche 0:1 gelang. Trotz des Gegentreffers fing sich unsere Mannschaft nach dem Rückstand relativ schnell, begann nach kurzem „Gebolze“ wieder Fussball zu spielen und erzielte durch Philip verdient noch vor der Halbzeit den Ausgleich nach einer schönen Kombination.
Desto ärgerlicher war der erneute Führungstreffer des Gegners nach Abstimmungsschwierigkeiten auf unserer linken Abwehrseite zwei Minuten nach Wiederanpfiff. Aber wieder kam unsere Mannschaft zurück und Florian netzte aus einer eigentlich nicht sonderlich aussichtsreichen Situation zum 2:2 ein. Ab Mitte der zweiten Halbzeit spielte eigentlich nur noch eine Mannschaft, und zwar unsere. Dem Gegner gelang es nur noch selten, gefährlich vor unser Tor zu kommen. Doch auch wenn wir – vor allem in der Schlussviertelstunde- noch eine um die andere Chance erspielten; der Siegtreffer wollte uns leider nicht mehr gelingen.


Quelle: Alex Redlich