SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

A-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Verbandsliga St.2
7. Spieltag - 07.11.2015 10:30 Uhr
Zella-Mehlis   SV Empor Erfurt
Zella-Mehlis 1 : 2 SV Empor Erfurt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x MR

Assists

PK11

Gelbe Karten

MR

Torfolge

1:0 (13')Zella-Mehlis
1:1 (41')MR (PK11)
1:2 (54')MR

Knapper Auswärtssieg

Nach unserem so erfolgreichen Auftritt gegen Heiligenstadt am letzten Spieltag taten wir uns heute in Zella-Mehlis richtig schwer. Was zum einen daran lag, dass eine ganze Anzahl unserer Spieler heute nicht ihr Leistungsvermögen ausschöpfen konnte. Zum anderen könnte es sein, dass wir nicht mit einem Gegner rechneten, der weit besseren Fussball spielte, als dies sein derzeitiger Tabellenplatz vermuten lässt. Einsatzstark und lauffreudig wurden wir am eigenen Aufbauspiel gehindert, gerieten in der Folge immer wieder unter Druck und so fiel bereits in der 13. Minute das Führungstor für den Gastgeber. Glücklicherweise überstanden wir direkt im Anschluss an dieses Tor eine Phase eigener Unsicherheit ohne weiteren Gegentreffer und konnten sogar noch vor der Halbzeit durch Max nach einem schönen Pass von Philip ausgleichen. Nach der Pause begann der Gegner wieder druckvoll aufzuspielen; mit schneller Spielverlagerung und etlichen Bällen über die Aussenseiten. In diesen Druckphasen verursachten wir unter anderem einige Freistösse, die aber alle entschärft werden konnten. An dieser Stelle einen besonderen Dank an unseren heutigen Torwart Arvid, der Vincent im Kasten hervorragend vertreten hat und uns so im Spiel hielt. Gerade in dieser Druckphase des Gegners fiel nach einem abgewehrten Schuss von Florian der Führungstreffer für uns, da wiederum Max als erster an den Ball kam und diesen im Tor versenkte. In der Folge dieses Treffers traten wir endlich etwas souveräner auf, verteidigten konsequenter und lauffreudiger, ließen aber trotzdem noch die eine oder andere Gelegenheit zum Abschluss für den Gegner zu. So gerieten die letzten zwanzig Minuten des Spiels wohl zu den spannendsten in dieser Saison. Aber mit einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit und etwas Glück brachten wir das 2:1 letztlich über die Zeit.


Quelle: Alex Redlich