SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

A-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Verbandsliga St.2
11. Spieltag - 13.12.2015 11:00 Uhr
Borntaler SV Erfurt   SV Empor Erfurt
Borntaler SV Erfurt 3 : 1 SV Empor Erfurt
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Florian Kraulich

Assists

Elias Greiner-Bär

Torfolge

1:0 (19')Borntaler SV Erfurt
2:0 (30')Borntaler SV Erfurt
3:0 (41')Borntaler SV Erfurt
3:1 (89')Florian Kraulich (Elias Greiner-Bär)

Niederlage nach unterirdischer erster Hälfte

Zum Abschluss der Hinrunde fingen wir uns heute gegen den SV Borntal eine berechtigte Niederlage ein. Trotz der eigentlich 10 guten ersten Minuten war die erste Halbzeit wohl eine der schlechtesten, die wir je gespielt haben. Im Angriff vergaben wir mindestens vier hochwertige Chancen und in der Verteidigung übten wir uns im Freischwimmen und verloren einige Male jegliche Zuordnung. So fielen die drei Gegentore folgerichtig; nicht, weil der Gegner so stark war, sondern wir ihn so stark machten. Dieser Spielverlauf war auch kein Ergebnis einer etwaigen schlechten körperlichen Verfassung, sondern eher das Produkt unserer mangelhaften mentalen Einstellung. Wille und Einsatzfreudigkeit sehen anders aus! Nämlich in etwa so, wie in der zweiten Halbzeit, in der wir trotz unserer unterirdischen Spielweise der ersten Hälfte und eines Drei-Tore-Rückstandes besser ins Spiel kamen. Zwar gelang uns lediglich noch ein Tor, aber kämpferischer Einsatz und Laufbereitschaft und in Ansätzen auch das Zusammenspiel stimmten dann doch noch etwas versöhnlicher. Wir haben nun in der Winterpause genug Zeit um einen Haken an dieses Spiel zu machen und andererseits, zu unserer bisherigen mentalen Stärke zurückzufinden. In diesem Zusammenhang: Eine besinnliche Weihnachtszeit für alle und viel Freude bei den kommenden Hallenturnieren!


Quelle: Alex Redlich