SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

A-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Verbandsliga St.2
12. Spieltag - 28.02.2016 10:30 Uhr
SV Empor Erfurt   Wacker Nordhausen
SV Empor Erfurt 1 : 1 Wacker Nordhausen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Kevin Lemke

Gelbe Karten

EP

Torfolge

0:1 (32')Wacker Nordhausen
1:1 (90')Kevin Lemke

Remis gegen den ungeschlagenen Tabellenführer

Nachdem wir in der Hinrunde unserem heutigen Gegner Wacker Nordhausen deutlich unterlegen waren, konnten wir nun zum Beginn der Rückrunde einen Punkt behalten und bleiben damit zu Hause weiter ungeschlagen.
Gegen einen technisch und spielerisch überlegenen Gegner zogen wir uns durch engagiertes Auftreten und mannschaftliche Geschlossenheit die erste halbe Stunde gut aus der Affäre, hatten in Hälfte eins allerdings mit Florians Kopfballverlängerung lediglich eine einzige wirkliche, aber große Chance, die leider vom gegnerischen Keeper geradeso zunichte gemacht werden konnte. Nach 32 Spielminuten ging Nordhausen dann doch in Führung und versuchte bis zur Halbzeit noch nachzulegen. Vor allem in dieser Phase ließen wir das Entstehen von Chancen zu, hatten aber in drei oder vier Situationen das Glück des Tüchtigen, fanden am Ende der ersten Halbzeit wieder in die Zweikämpfe und zwangen den Gegner oft zum Neuaufbau. Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir an die gute Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Die Nordhäuser drängten verstärkt auf den zweiten Treffer, der aber trotz etlicher guter Chancen nicht gelingen wollte und setzten sich selbst mit zunehmender Spieldauer immer mehr unter Druck. Da wir hingegen nichts zu verlieren hatten, spielte unsere Mannschaft unbeeindruckt auf und erarbeitete sich gegen Ende des Spieles zumindest einige Andeutungen einer Chance. Nach einem Freistoß für uns in der gegnerischen Hälfte und einer zu kurzen Kopfballabwehr kam der Ball Kevin entgegen, der überlegt ins linke untere Eck einschoss. Da dies kurz vor Ende des Spiels passierte, kam Nordhausen nur noch durch einen Freistoß vor unser Tor, den Vincent parierte. Und so verließen wir am Ende mit einem sicherlich unerwarteten Punkt gegen den Tabellenführer das Spielfeld.
Ein großes Kompliment an die gesamte Mannschaft für eine beachtliche Leistung! Bitte weiter so!


Quelle: Alex Redlich