SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

A-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Thüringer Landespokal
1.Runde - 06.09.2015 10:30 Uhr
FC Saalfeld   SV Empor Erfurt
FC Saalfeld 3 : 2 SV Empor Erfurt
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Florian Kraulich

Assists

EP

Torfolge

1:0 (13')FC Saalfeld
2:0 (39')FC Saalfeld
2:1 (53')Florian Kraulich (EP)
2:2 (55')Florian Kraulich
3:2 (68')FC Saalfeld

Unglücklich ausgeschieden

Hier der Spielbericht der Sportfreunde aus Saalfeld. Diesem ist eigentlich nichts hinzuzufügen:

Ein Hartes Stück Arbeit für Saalfelder A-Junioren
FC Saalfeld vs. SV Empor Erfurt 3:2
Am Sonntag mussten die A-Junioren des FC in der ersten Pokalrunde gegen Empor Erfurt ran. Im Duell zweier Verbandsligisten taten sich die Saalfelder in den ersten 10 Minuten extrem schwer, in das Spiel zu kommen. Die mutig aufspielenden Erfurter kamen zu zwei guten Chancen in der Anfangsphase, aber FC-Torhüter P. Gollnick war von der ersten Minute an hellwach und konnte mit guten Paraden einen frühen Rückstand verhindern. Mit dem ersten zielstrebigen Angriff auf das Erfurter Tor fiel in der 14. Minute das 1:0 für die Heimmannschaft. Kapitän G. Kaiser schickte J. Kehr mit einem schönen Pass auf rechts, dieser nutzte seine Schnelligkeit, entwischte der Abwehr und schob den Ball überlegt ins kurze Eck. Durch das Tor wirkten die Saalfelder spielfreudiger und erarbeiteten sich gegen Ende der ersten Hälfte einige gute Chancen. Kaiser und Nguyen hatten die Möglichkeit, binnen zwei Minuten, die Führung auszubauen. In der 40. Minute belohnten sich die FC-Jungs für die letzten Minuten und erzielten das 2:0. T. Nguyen lupfte den Ball über die Gästeabwehr, G. Kaiser verlängerte auf R. Ensenbach und dieser verwandelte die schöne Kombination. Nur drei Minuten später vergab der stark spielende T. Nguyen vor dem leeren Tor die drei Tore Führung, er legte den Ball stark am Torhüter vorbei, konnte dann allerdings den Ball nicht mehr genügend drücken und der Ball ging knapp neben das Tor.

Nach der Halbzeitpause erhöhten die Erfurter Jungs den Druck und kamen immer besser ins Spiel. Folgerichtig glichen sie durch einen schnellen Doppelpack von F. Kraulich (53. und 55. Spielminute) aus. Beide Tore waren die Folge von unkonzentrierter Defensivarbeit der Saalfelder. Die Heimmannschaft wirkte mit der 2:0 Halbzeitführung überheblich und wurde entsprechend bestraft. Nach kurzem Schock erkämpften sich die FC-Junioren die Spielkontrolle wieder. In der 68. Minuten nahm sich F. Baumgart in der eigenen Hälfte den Ball und marschierte nach vorne, aus 25 Metern schloss er kraftvoll ab und der Ball schlug links am Innenpfosten ein. Mit dem 3:2 belohnte sich F. Baumgart für seine zahlreichen Gegenstöße und riss das Team für die letzten 22 Minuten nochmal mit. Nach der Führung der Saalfelder entwickelte sich die Partie zu einem kräftezehrenden Pokalfight. Auf beide Seiten gab es Chancen. In der 87. Minute traf R. Ensenbach nach Vorlage von G. Kaiser ein weiteres mal das Tor, allerdings pfiff der souveräne Schiedsrichter Krönert folgerichtig Abseits. Letztlich retteten die Saalfelder A-Junioren das 3:2 über die Zeit und ziehen trotz fünf verletzter Leistungsträger in die nächste Runde ein.