SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

B-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga St.2
12. Spieltag - 13.03.2016 10:30 Uhr
TSV Gispersleben   SV Empor Erfurt
TSV Gispersleben 1 : 5 SV Empor Erfurt
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x JG, MV

Assists

2x Philipp Zahn, Paul Julius Schäfer

Gelbe Karten

Philipp Zahn

Zuschauer

33

Torfolge

0:1 (5')MV per Elfmeter
0:2 (31')JG (Philipp Zahn)
1:2 (32')TSV Gispersleben
1:3 (47')TSV Gispersleben (Eigentor)
1:4 (62')JG (Paul Julius Schäfer)
1:5 (73')JG (Philipp Zahn)

Wichtige 3 Punkte gesichert

Auf dem holprigen Hartplatz in Gispersleben kam heute kein richtig schönes Spiel zustande. Der TSV Motor Gispersleben präsentierte eine Spielweise mit viel Gebolze, langen Bällen nach vorne und war immer am Rande der Legalität, was das Foulen betrifft. 3 gelbe Karten, ein Elfmeter und eine rote Karte für eine Notbremse gegen den letzten Mann sprechen für sich. Gispersleben drückte uns lange Zeit in unsere eigene Hälfte, aber viele Schüsse gingen über das hintere Fangnetz. Wir konnten in der ersten Hälfte gefährlich kontern und gingen mit zwei Toren auf der Habenseite in die Pause. Die zweite Halbzeit gestalteten wir spielerisch besser, ließen uns vom Gegner nicht provozieren und den Ball laufen und gewannen verdient mit 5:1. Jasper als Stürmer fand heute wieder seine Treffsicherheit und erzielte 3 Tore, Glückwunsch.

Mit nur einem Auswechselspieler, der auch noch seit Monaten wegen einer Fußverletzung fehlte, mussten die restlichen 11 Spieler auf dem Hartplatz durchspielen. Es gab glücklicher weise keine Verletzten, dafür 3 wichtige Punkte.