Überzeugender 7:1 Sieg gegen Leinefelde

Ralf Wildenauer, 30.03.2014

Überzeugender 7:1 Sieg gegen Leinefelde

Nachdem meine ersten Berichte leider abgestürzt sind, hier nun der 3. Versuch:

Unter den Augen des Jugendleiters, Joachim Kraulich, und des Trainers der C-Junioren, Werner Rathmair, gelang unseren Jungs der D 1 endlich der langersehnte Befreiungsschlag.

Erstmals in Bestbesetzung und daher auch mit Lennart im Abwehrzentrum angetreten, konnte unsere Abwehr endlich mal ein frühes Gegentor vermeiden und dies obwohl Leinefelde loslegte wie die Feuerwehr. Insbesondere Yannick begann diesmal deutlich konzentrierter als bei den beiden Niederlagen gegen Sömmerda und Sondershausen und konnte in der Anfangsphase durch kluges Stellungsspiel und konsequentes Stören einige brenzlige Situationen bereinigen. Nachdem wir die ersten Minuten schadlos überstanden hatten gelang diesmal uns die schnelle Führung durch ein sehenswertes Tor von Johannes. Den wütenden Gegenangriffen von Leinefelde setzte Max bereits fünf Minuten später mit einem überlegten Flachschuss ins Eck das 2:0 entgegen. Aber Leinefelde ließ sich nicht entmutigen und berannte weiter unser Tor. Einigen guten Paraden von Nils aber auch dem „Fußballgott“, der diesmal auf unserer Seite war, hatten wir es in dieser Phase zu verdanken, dass es nur zum Anschlusstreffer von Leinefelde kam. Kurz vor der Pause ging es dann ganz schnell: Durch zwei weitere Tore von Johannes und ein Tor von Amine schraubten wir das Halbzeitergebnis auf 5:1. Leider musste Lennart in der Halbzeitpause mit einer Innenbanddehnung erneut verletzt ausgewechselt werden und wurde durch Carl ersetzt. Gute Besserung, lieber Lennart, und wir hoffen sehr, dass du bald wieder dabei bist. Denis, der bereits im 1. Abschnitt als defensiver Mittelfeldspieler weitestgehend mit Abwehraufgaben beschäftigt war, rückte für Lennart ins Abwehrzentrum und konnte dort im Verbund mit Yannick auf der rechten und Johann auf der linken Abwehrseite die Angriffsbemühungen der Leinefelder weitestgehend im Keim ersticken. So gelang es uns den Sieg ungefährdet nach Hause zu fahren und Max und der eingewechselte Simon konnten mit zwei weiteren Toren das Ergebnis noch auf 7:1 hochschrauben. Max, der zur Rückrunde von Borntal zu uns gewechselt ist, konnte heute unter Beweis stellen, dass er eine echte Bereicherung für unser Mittelfeld darstellt.

Bei allem Stolz auf die Leistung unserer Jungs muss man aber auch anerkennen, dass Leinefelde lange Zeit ein ebenbürtiger Gegner war und das Ergebnis keinesfalls den Spielverlauf wiederspiegelt.

Nachdem dieses Spiel auch noch ein Nachholspiel aus der Vorrunde war müssen wir in wenigen Wochen in Leinefelde hochkonzentriert ins Spiel gehen um eine Revanche der Leinefelder zu verhindern. Aber bei einer solch guten geschlossenen Mannschaftsleistung unserer Jungs braucht uns vor den nächsten Spielen nicht bange zu sein.

Bereits nächsten Samstag erwartet uns Carl-Zeiss Jena zu einem Testspielvergleich mit Abseitsregel auf einem verkleinerten Großfeld damit wir uns schon mal langsam auf die nächste Saison vorbereiten können.