C-JUN Saisonvorbereitung

Werner Rathmair, 31.08.2014

C-JUN Saisonvorbereitung

Nach Trainingsbeginn Anfang dieser Woche für alle C-Junioren ging es ab Donnerstag ins Trainingslager auf unseren Platz in Hochheim. Die C1 spielte nach einem harten Tag am Donnerstag um 17:30 Uhr gegen die C1 von Wacker Gotha, unsere C2 fuhr zum Verbandsligist nach Haarhausen. Alle Jungs wirkten nicht mehr sehr frisch, eher wie auf dem letzten Zahnfleisch. Da hatte Wacker sehr leichtes Spiel gegen uns, da wir zudem ab der 20. Minute aufgrund von muskulären Problemen in Unterzahl spielen mussten. So gewann Gotha mit 1:3. Wenn wir unsere vielen Chancen ausnutzen würden, hätten wir mindestens 5 oder 6 Tore machen müssen. Unserer C2 ging es in Haarhausen nicht viel besser, sie kamen mit 9 Gegentoren und nur einem eigenen Kopfballtor von Amine unter die Räder. Auf Haarhausen treffen wir mit der C1 im Landespokal in zwei Wochen.

Am Samstag war unsere C2 eingeladen zum C-Jugend Turnier bei Wacker Gotha. Heute lief es viel besser mit 2 Siegen und einer Niederlage. Empor Erfurt C2 : Wacker Gotha C2 0:1 / Empor Walschleben 3:0 und ESV Lok Erfurt 4:0. Hier steigerten sich die Jungs von Spiel zu Spiel und wurden immer besser. Das erste Spiel gegen Gotha ging unglücklich verloren, weil die besseren und deutlicheren Chancen zum Schluss des Spieles unsere Jungs hatten, jedoch wiederum nicht nutzten. Hier rettete Gotha nur der Schlusspfiff vor einem mehr als verdienten Ausgleich.

Resultate und Tabelle

Heute am Sonntag fand unser letztes Testspiel vor Saisonbeginn statt, gegen die C-Junioren von JFV Eichsfeld Süd, die jüngst in die Talente Liga aufgestiegen sind. Ein super Gegner und ein erster richtiger Test für unsere neu formierten C1 Junioren. Nach Abgang unserer 4 1999er und des Torwarts kamen 6 Neuzugänge mit Robin im Tor, Phillip, Kilian, Yannick, Leon und Jasper, eine echt klasse Verstärkung und absolut adäquater Ersatz.

Das Spiel wurde von Anfang an mit hohem Tempo gespielt. Die ersten 10 Minuten gehörten komplett Empor, Eichsfeld wurde in seine Hälfte gedrängt. Dies konnte Eichsfeld nur mit Härte über die gesamte Spielzeit stoppen, für ein Freundschaftsspiel finde ich das einfach schade. Unser Stürmer Jasper wurde gleich zweimal hart gefoult und musste zweimal ausgewechselt werden, beim zweiten Mal strich er die Segel endgültig. Mit der dann nötigen Umstellung kam Eichsfeld besser ins Spiel, konnte aber nur ein Tor sowie einen Lattentreffer erzielen. Wir hatten aber ebenfalls gute Chancen, die wir leider liegen ließen. In ein paar Wochen, nach einigen weiteren Trainingseinheiten, nutzen wir diese Chancen sicher eiskalt. Das 0:1 gegen eine Talente Liga Mannschaft ist für unsere Jungs ein Super Ergebnis. Darauf können wir aufbauen.