SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Spaß am Spiel

Ronald Meyer, 12.10.2014

Spaß am Spiel

Ein Freundschaftsspiel gegen Gangloffsömmern sollte die Pflichtspielpause überbrücken, doch es wurde mehr. Es war ein Fußballspiel was Spaß gemacht hat, ohne ein einziges negatives Wort, weder auf dem Spielfeld noch von außerhalb!!! Leider standen nur 8 Altherren Akteure zur Verfügung und wurden von 2 Gastspielern wenigstens auf 10 aufgestockt. Mittelstürmer Mike Brauer machte in der ersten Halbzeit das hochverdiente 0:1, leider war sein sehenswerter Fallrückzieher nicht drin. So ging es mit der knappen Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit wurde die Überlegenheit der Emporianer auch in Tore umgesetzt. 0:2 wieder Mike Brauer, 0:3 Sportfreund Kresch und 0:4 mit sattem Schuss Detlef Krüger. Danach nahm Empor das Tempo raus und die Gastgeber kamen zu Chancen hier zeigte Keeper Johnsen seinen alten Kumpels wer die Nummer 1 im Revier Erfurt Sömmerda ist. Zweimal war er aber auch machtlos und es wurde ein 2:4 aber Chancen für ein 4:10. Fazit so macht Fußball Spaß. Spieler des Tages wurden die Brauer Brothers, wobei der jüngere das Duell mit den Besten des Gegners meist für sich entschieden hat und der ältere ein ständiger Unruheherd beim Gegner war. Es spielten: John, Hüter, St. Brauer, Werner, Krüger, Ezold, Rosenstengel, Kresch, M.Brauer, Ro. Meyer