Nachtrag zum Spiel in Buttstädt

Olaf Gottfried, 26.10.2014

Nachtrag zum Spiel in Buttstädt

Sorry Jungs, auch ein ( Co-) Trainer braucht mal Urlaub. Die Fußballweisheit "Manchmal ist Einfach einfach besser" sollte sich zum Ende hin als gewinnbringende Erkenntnis erweisen. Empor war vom Anpfiff an die spielbestimmende Mannschaft. Es ging fast nur in eine Richtung, nämlich in Richtung Gastgebertor. Empors erste Chance bot sich nach 30 Sekunden, die Erste der Gastgeber nach 31!! Minuten. Auch das ist Beleg für die Überlegenheit der Hochheimer. So hatten die Hochheimer allein in den ersten 25 Minuten vier Hundertprozentige. Allein diese zu nutzen, verstanden sie nicht. Der künstlerische Anteil in der Ausführung überwog die Einfachheit und so entschärften die Gäste ihre Chancen selbst. Das Kuriose dabei war, dass der Keeper der Gastgeber seine Handschuhe in jenen Situationen unbenutzt lassen konnte. Und so kam es, wie es in solchen Spielen immer kommt: Buttstädt erzielte mit dem zweiten gut vorgetragenen Konter das 1:0 in der 38.Minute durch Rockel. So ging es zum Pausentee. Klare Vorgabe im "Pausengespräch": mal einfach vorgehen beim Abschluss! Und so flankte Cristoph Meyer einfach mal von links auf den gegnerischen Elfer, Kleinert hielt einfach den Kopf hin und versenkte die Kugel zum 1:1 Ausgleich in der 57.Minute. Das ein guter Stürmer auch mal einfach kann, bewies dann Flo Maulhardt in der 81.Minute. Den zweiten Ball am gegnerischen 16er nahm er völlig humorlos direkt aus der Luft und hielt einfach mal drauf. Lohn war das 2:1 für seine Farben und drei Punkte.

Fazit: Das einfache Dinge auch im Fußball große Wirkung haben können, wußte auf der Heimreise dann entgültig Jeder aus der Hochheimer Truppe.

OG