Sprachlos

Olaf Gottfried, 09.12.2014

Sprachlos

Sprachlosigkeit herrschte nach dem Abpfiff auf der Trainerbank des SV Empor Erfurt.   Man brauchte einige Zeit um zu realisieren, dass hier drei Punkte liegen gelassen wurden.   Ein gutes Spiel auf dem Hartfeld an der Dortmunder Str. mit sicherer Spielweise und zwei schönen Toren zur zweimaligen Führung, (1:0 6.min. Raeder nach herrlichen Diagonalpass von Pablos-Vill. über die Abwehr und 2:1 63.min Gohles satter Flachschuss mit Rechts!!) reichten nicht, um hier als Sieger vom Platz zu gehen. Eine fahrlässig klägliche Chancenverwertung brachte die Truppe um den Lohn ihrer Mühen. Wie es besser geht, zeigte die Lache. Aus den einzigen drei Chancen machten die Gastgeber drei Tore!! 1:1 17.min Reichmann ( völlig frei am 16er ), 2:2 78.min Schwarz ( nach katastrophalen Ballverlust auf der linken Seite), 2:3 88.min Weise (wieder nach eklatanten Fehlabspiel vor der Abwehr ).Sie zeigten, wie es gehen muss, wenn man aufsteigen will. Schmerzlichstes Beispiel war das 2:2 welches Schwarz aus 14 Metern direkt in die Maschen haute (Zenkers Kopfballabwehr auf der Linie half nichts mehr) während Duske ganze zwei Minuten später die gleiche Situation als Chance vorm Lache Tor, aber aus 8Metern!! hatte, die Kugel jedoch weit über das Tor jagte. Diese klägliche Chancenverwertung zog sich wie ein roter Faden durch das gesamte Spiel. Logische Konsequenz waren dann leere Hände mit denen die Gäste nach dem Schlusspfiff da standen. Dabei will der Verfasser es belassen.                                                                          Einzig ein Fazit bleibt noch:   Diese katastrophale Chancenverwertung zieht sich nun schon durch die gesamte Hinrunde. Auch ein 6:1 gegen Alach täuscht darüber nur hinweg. Diese sollte umgehend abgestellt werden. Es ist noch nicht zu spät, sondern erst Halbzeit in der Meisterschaft.

OG

Empor spieltemit:Heiroth,Zenker,Raeder,Duske,Pablos-Vill.(80.min Ezold),Gohles,Schrepper,Dahms,Maier,Ruthsatz,Wündsch