2.Platz beim Hallenturnier von SpG Greußen

Werner Rathmair, 28.12.2014

2.Platz beim Hallenturnier von SpG Greußen

Mit 3 Jungs aus der C2, die bei der Vorrunde der Hallenmeisterschaft nicht dabei waren, konnten sie mit 5 Jungs aus der C1 zusammen spielen und waren glücklich, den 2.Platz zu erreichen. Die ersten vier Spiele gewannen wir souverän. Im Finalspiel gegen FSV Sömmerda (beide Mannschaften ohne Punktverlust und 12 Punkten, das bessere Torverhältnis hatten wir 19:1 zu 13:2) waren wir anfangs zwar überlegen, konnten uns aber - außer einem Pfostenschuss - keine zwingenden Torchancen erspielen, da der Gegner hinten sehr gut stand. Selber nutzte der FSV einen unserer Fehler mit einem langen Ball zur Führung. Danach versuchten die Jungs noch alles, kratzten am Ausgleich. Weil alle aufgerückt waren, konnte ein frei stehender Sömmerdaer Spieler in unserem Rücken einen hohen Ball annehmen und gekonnt verwandeln. Damit gewann der FSV verdient.

SV Empor Erfurt - SV 70 Tonndorf                 4:0

SV Empor Erfurt - FSV Hildburghausen          4:0

SV Empor Erfurt - SpG Greußen                     5:1

SV Empor Erfurt - VfL 1990 Gera                    6:0

SV Empor Erfurt - FSV Sömmerda                 0:2

Abschlusstabelle

1. FSV Sömmerda                       15:2      15
  2. SV Empor Erfurt                      19:3      12
  3. VfL 1990 Gera                          8:12      9
  4. SpG Greußen                          10:9      6
  5. FSV Hildburghausen                 6:15      3
  6. SV 70 Tonndorf                       3:20      0

Gespielt haben für SV Empor Erfurt:

Robin, Leon (2), Paul (3), Chris (6), Yannick (4), Benjamin z.O. (3), Jan (1), Ludwig

Chris als Torschützenkönig wurde zwar nicht geehrt, dennoch (von mir zumindest) Glückwunsch!!