Glücklich eine Runde weiter

Ronald Meyer, 05.01.2015

Glücklich eine Runde weiter

Egal ob erster oder zweiter, unsere F1 hat sich für die nächste Runde qualifiziert. Gestern noch als zweiter doch mit 8 Punkten vor den weiteren zweiten Grün Weiß und Rot Weiß 2. , welche nur 7 Punkte auf dem Konto haben. So geht es manchmal im Fußball in Waltershausen zum dortigen Hallenturnier stark gegen diese Rot Weißen gespielt und unglücklich durch bekannte Umstände noch verloren. Nun eine Runde weiter, trotzdem sitzt der Stachel tief, denn gegen Rot Weiß zu gewinnen ist doch etwas Besonderes. Dann noch mit 6:2 Toren nur im Spiel um Platz 7 spielen ist halt Pech. Aber diese Partie wurde auch gewonnen. Zufrieden mit dieser Platzierung sind sie nicht gewesen.      Doch zur Hallenmeisterschaft wurde einiges besser gemacht. Am Anfang gegen Hochstedt hatten alle noch das Kissen im Gesicht und 0:0 am Ende war die Konsequenz. Im zweiten Spiel wurde Union mit 2:0 geschlagen und im dritten bekamen wir es mit Salomonsborn der stärksten Truppe zu tun. Genau da zeigten unsere Jungs ihr bestes Spiel, aber mehrfach Innenpfosten ist halt nicht drin. Es kam was bei so einen Spiel kommen muss. Eine Ecke (die keine war aber egal alle machen Fehler) 0:1 Geht das schon wieder los. Die Tränen siehe oben sind gerade getrocknet. Mit Moral und Kampf nach jeden Ball wurde in den letzten Sekunden doch noch ein Unentschieden raus geholt. So ging es in die letzte Partie gegen Nord 1. Eine Partie die ausgeglichen war. Nach unserer 1:0 Führung Innenpfosten und diesmal drin wurde Nord stärker und unser Tormann Jonas dachte sich, ich zeige mal allen wie gut ich bin. Abwurf wenn man es so bezeichnen kann auf Carl, aber direkt vor die Füße des Gegners und dann den strammen Schuss aus dem oberen Eck gekratzt. Danke für diese Einlage, so etwas macht einen Trainer glücklich. Genau ich bin froh keine Herzattacke bekommen zu haben.Noch zu erwähnen wäre, ein 1:1 hätte Nord 7 Punkte und das beste Torverhältnis und somit den Einzug in die nächste Rund beschert. Was geschieht nun mit 8 Punkten als Tabellenzweiter und mit nur 4 geschossenen Toren. Genau das wie oben beschrieben eine Runde weiter. Wer von den Eltern , Trainern und Spielern nicht glaubt, dass der Fußballgott alles wieder gerade rückt der denke an den Ball der auf? der Linie gewesen war. Der Schiri kann auch Tor geben. 6 Punkte wären definitiv zu wenig gewesen. Am 8.Februar heißt es dagegenhalten und gut abschneiden. Die Torschützen gesondert zu nennen erspare ich mir, denn es passt nicht in mein Trainingskonzept: Abspielen, Abspielen den besser stehenden Mitspieler sehen und Tore vorbereiten.

Es spielten: Jonas, Aaron(Ari), Malik, Carl, Niklas, Aaron, Matthes(Westkamp), Oskar, Julius