3. Platz bein C 1 Turnier in Plaue

Ralf Wildenauer, 18.01.2015

3. Platz bein C 1 Turnier in Plaue

Auch ohne die verletzten bzw. kranken Amine, Yannick und Denis sowie ohne Leihspieler der C 1 schlugen sich unsere Jungs der C 2 beim Maxit-Cup der SG Wachsenburg in Plaue hervorragend. Wie so oft schon in dieser Hallensaison kamen die Jungs nach etwas holprigem Beginn gegen Ende so richtig in Fahrt. Unser Neuzugang Kaoa stand hinten wie ein Fels in der Brandung und vorne war Max der Dreh- und Angelpunkt. Auf Johannes Torjägerqualitäten war vorne im entscheidenden Moment auch wieder Verlass. Auch der erkältungsbedingt geschwächte Jannis sowie Nico und Ludwig überzeugten vor allem kämpferisch. Von einem etwas schwächeren Spiel abgesehen war Nils im Tor der große Rückhalt der Mannschaft und trug insbesondere im Spiel gegen die U 15 Regionalligamannschaft von Rot-Weiss Erfurt maßgeblich dazu bei, dass die Tanne Schützlinge in den 15 Minuten Spielzeit nicht über 8 Tore hinauskamen. Nachdem  andere Mannschaften gegen diese Ausnahmetruppe teilweise über 20 Gegentore kassierten ein durchaus respektables Ergebnis.  Im entscheidenden Spiel um Platz 3 gegen Haarhausen I   lieferten alle Jungs ihr bestes Spiel heute ab und sicherten sich den 3. Platz durch einen auch in dieser Höhe verdienten 4:0 Erfolg! Als Drittplazierter erhielten wir einen schönen Pokal! Neben Ilia Gruev von Rot-Weisss Erfurt als bester Spieler wurde unser Nils als bester Torwart geehrt. Ein tolle Auszeichnung bei diesem Klassefeld! Herzlichen Glückwunsch! Nächste Woche geht es dann zum Turnier nach Sömmerda!

Ralf Wildenauer