Freundschaftsspiel gegen den SC 1903 Weimar C1

Werner Rathmair, 17.02.2015

Freundschaftsspiel gegen den SC 1903 Weimar C1

Am letzten Sonntag spielten wir im Freundschaftsspiel gegen den SC 1903 Weimar auf dem Kunstrasenplatz Lindenberg. Die C1 der 1903er ist Herbstmeister in der Staffel 1 der Verbandsliga und hat eine beeindruckende Halbserie hingelegt. Da versteht es sich von selbst, dass wir gegen diese Truppe wissen wollten, wo wir nach der Hallensaison spielerisch und konditionell stehen. Eines kann man vorweg sagen…wir haben diese Herausforderung sehr gut gemeistert. Im Spiel konnten wir von Anfang an aufzeigen, wer spielerisch das Sagen hat. Angefangen von den läuferisch stark agierenden Offensivspielern über gute Arbeit im Mittelfeld entwickelte sich das Spiel auf ein Tor. Die wenigen Entlastungsangriffe des Gegners hatten wir spätestens bei der Abwehr jederzeit im Griff. So konnten wir den Gegner letztlich nach spielerisch erzielten Toren mit 4:1 bezwingen… Hervorzuheben ist das Team des SV Empor…Jeder hat seine Leistung erbracht und zum Sieg beigetragen!

Tore durch: Philip, 2x Jasper, und Leon

Unsere Jungs haben vor allem technisch, spielerisch gegen eine körperlich starke Mannschaft überzeugen können. Was bleibt, ist nach wie vor die Kritik an unserem Flügelspiel. Unsere Jungs sind derzeit nicht in der Lage, die Vorgaben des Trainers hinsichtlich Verlagerung des Spiels auf die Außen umzusetzen. Das gesamte Spiel verläuft über die Mitte… dies macht uns ausrechenbar und schafft keine Räume. Daran werden wir in der 2. Halbserie hart arbeiten müssen, um uns weiter zu entwickeln. Ein weiterer Punkt sind Ballmitnahme und schnelleres Passspiel…zu oft verlaufen wir uns in nichts bringenden Zweikämpfen!

Dank an die Trainer von SC Weimar für die unkomplizierte Organisation und freundliche Aufnahme.

Geschrieben von einem Elternteil des SV Empor