Souveräne Mannschaftsleistung der C1– Halbfinale erreicht

Werner Rathmair, 29.03.2015

Souveräne Mannschaftsleistung der C1– Halbfinale erreicht

Mit großen Sorgen traten wir heute gegen SG SV 1883 Schwarza im Landes Pokal Viertelfinalspiel an, denn das komplette Mittelfeld befand sich schon im Urlaub oder hatte sich krank gemeldet. Aber unsere Ersatzspieler und 3 Jungs aus der C2 machten ihre Sache heute extrem gut und konnten die 5 fehlenden Mittelfeldspieler am heutigen Tag adäquat ersetzen.

Durch eine sehr sicheren Defensive konnten wir den Gegner relativ schnell unter Druck setzten und Chancen kreieren. Jasper und Chris hatten zunächst zwei Riesenchancen zur Führung verpasst, aber Yannick staubte nach einer Ecke am linken Pfosten sehr clever ab zur 1:0 Führung. Hiernach konnte Yannick seine anfängliche Nervosität ablegen, zeigte viel mehr und schloss zweimal schön, wenn auch ohne Zählbares, ab. Paul spielte im rechten Mittelfeld und zeigte, was für einen guten Spieler die C2 sich da geangelt hat. Gutes Spielverständnis und immer ein Auge für den frei stehenden Mitspieler. Chris, heute auf der ungewohnten 10er Position, machte seine Sache ebenfalls klasse. In der 19. Minute fing er einen schlechten Pass vom Rudolstädter Torhüter ab, umspielte diesen zum 2:0. Drei Minuten später bedient Yannick unseren schnellen Jasper perfekt, der zum 3:0 erhöht.

Ein Riesenlob für die heute souverän stehende Verteidigung. Mattis ließ es zeitweise so einfach aussehen, wie er mit viel Ruhe und Können den gegnerischen Stürmern den Ball abnahm, diese ausspielte und den Ball zum Mitspieler weiterleitete. Unsere zwei neuen 6er, Hannes und Yannick, haben fleißig gearbeitet mit sehr viel Platz, da die Gegner sehr weit weg von ihnen standen. Die Vorgabe, die gegnerische Zentrale auszuschalten und zuerst der Verteidigung auszuhelfen und erst dann das Spiel nach vorne zu treiben, setzten die beiden perfekt um.

Zur Beginn der zweiten Hälfte kam Kaoa für Yannick. Der fügte sich perfekt ein. Mit seiner ersten Ballberührung schoss er eine Flanke zu Chris im Strafraum, der den Torwart wieder umspielte und einnetzte. Da das Spiel jetzt entschieden war, waren wir nicht mehr so hoch konzentriert, so dass wir mehrfach Riesenchancen haben liegen lassen. Robin im Tor musste ebenfalls auf der Hut sein und konnte sein Tor „zu Null“ hüten. Obwohl Schwarza 3 Mal gefährlich konterte, blieb Robin immer Sieger.

Glückwunsch, Jungs, das Halbfinale trotz der Sorgen des Trainers erreicht, unser Gegner am 03.05.15 könnte entweder FSV Wacker 03 Gotha, JFC Gera oder FC Carl Zeiss C2 sein.

Spielbericht von SG Schwarza

Landespokal - Viertelfinal Resultate