Das Beste kommt zum Schluss

Ralf Wildenauer, 30.05.2015

Das Beste kommt zum Schluss

Mit einem erhofften aber so nicht erwarteten 4:2 Auswärtssieg beim bis dahin verlustpunktfreien FSV Sömmerda beendeten die Jungs der C 2 die diesjährige Punktspielsaison auf einem hervorragenden 2. Platz. Nach der mehr als unglücklichen 0:1 Hinspielniederlage hatten wir uns  für die Fahrt in die Kreissadt einiges vorgenommen. Hierbei haben wir bewußt auf Verstärkungen aus der C 1 verzichtet um jedem unserer Spieler auch im Hinblick auf die neue Verbandsligasaison die Möglichkeit zu geben sich zu präsentieren. So gingen alle mit viel Freude und großem Ehrgeiz in das Spiel auf dem herrlichen, teppichgleichen Rasenplatz in Sömmerda. Nachdem wir gleich zu Beginn zwei brenzlige Situationen zu überstehen hatten und selbst durch Johannes schon eine große Chance liegen gelassen hatten, brachte uns Denis mit einem schönen Solo 1:0 in Front. Leider gab uns diese Führung nicht die erhoffte Sicherheit und wir bekamen die Außenspieler der Sömmerdaer nicht richtig in den Griff. Folgerichtig fingen wir uns in dieser Phase zwei Gegentreffer. Nachdem wir dann wieder auf eine Viererkette umgestellt hatten bekamen wir das Spiel zusehends in den Griff. Unser zentrales Mittelfeld mit Denis, Kaoa und unserem Neuzugang aus der D 1 David erkämpfte sich die Hoheit im Mittelfeld zurück und konnten noch vor der Pause unseren Torjäger Johannes geschickt in Szene setzen der zum 2.2 vollendete. Gleich nach der Pause mußten wir nach einem überharten Einsteigen der Sömmerdaer mit Max einen unserer Leistungsträger verletzt auswechseln. Aber auch diesen Rückschlag steckten die Jungs super weg. Paul erwies sich wie immer als Turm in der Schlacht und unsere beiden Außenverteidiger  Yannick und Noah gewannen nunmehr fast alle Zweikämpfe und ließen nur noch wenige Chancen zu. Diese vereitelte ein glänzend aufgelegter Nils mit tollen Paraden und einigen Ausflügen im Stile eines Manuel Neuers. Bei dieser Leistung war es kein Wunder, dass sich Sömmerda auch nach dem Spiel intensiv um unseren in der Nähe von Sömmerda beheimateten Torwart bemühte. Aber ich hoffe, auch diesbezüglich vergeblich da wir unseren Keeper zum einen für unverkäuflich erklärt haben und zum anderen die Mannschaft mittlerweile auch menschlich zusammengewachsen ist. Mit zwei glänzend herausgespielten Kontern gelang es Johannes  seine Saisontreffern 44 und 45 zu erzielen und damit nicht nur uns den Sieg zu bescheren sondern sich auch selbst die Torjägerkanone der Kreisoberliga  zu sichern. Herzlichen Glückwunsch Johannes zu dieser tollen Ausbeute! Mit einer großen kämpferischen Leistung auch unserer Einwechselspieler Nico, Ludwig, Cedi und Jan gelang es uns den Sieg souverän über die Zeit zu bringen. Erschöpft aber glücklich lagen sich die Spieler und ihre beiden Trainer nach dem Spiel in den Armen.

Mit dieser tollen Truppe und einigen gezielten Verstärkungen braucht uns auch nächstes Jahr vor der Verbandsliga nicht Bange zu sein. Unser erster Neuzugang war mit dem Flügelflitzer Max Moka aus Arnstadt bereits in Sömmerda als Zuschauer dabei. Wie sich anschließend in der Kabine und beim abschließenden MC Donalds Besuch zeigte wurde Max in die Mannschaft bereits voll integriert.

Mit ein paar Freundschaftsspielen und Turnieren werden wir uns in nächster Zeit schon auf die neue Saison vorbereiten bevor es dann in die verdienten Ferien geht. Mit dem Trainingslager in Bad Blankenburg vom 15.8. bis 18.8. beginnt dann die konkrete Vorbereitung auf die Verbandsligasaison.

Ralf Wildenauer