Vorgabe erfüllt

Olaf Gottfried, 21.09.2015

Vorgabe erfüllt

Die Vorgabe von Trainer Mario Wisocki die drei Punkte einzufahren, erfüllte die Mannschaft.

Dies wurde mit einer mehr als durchwachsenen Leistung erreicht. Haßleben präsentierte sich als   ein unangenehmer Gegner an diesem Tag. Sie brachten mit ihren Stärken Laufen, Rennen und bis zur Grenze in die Zweikämpfe gehen, den Spielfluss der Gastgeber erheblich ins Stocken. So erzielte Empor zwar ein spielerisches Übergewicht, zwingende Aktionen blieben an dem Tag vor allem in Durchgang Eins Mangelware. So blieben zwei Chancen, 11.min. Freistoß Weidlich, 40.min. Schuss Gohles aus 20 Metern knapp am Tor vorbei, auf dem Zettel des Berichterstatters stehen.

Gut, das noch zwei weitere Einträge in Form von zwei Toren folgten. Dem 1:0 (24.min.) durch Kleinert, ging ein herrlicher Kopfball von Jahnke voraus. Die Kugel sprang vom Innenpfosten eben dahin, wo ein Torjäger nun mal steht. Kleinert drückte den Abpraller aus 3 Metern über die Linie. Das 2:0 folgte dann „schon“ in der zweiten Minute der Nachspielzeit. Einen präzise in den 16er geschlagenen Freistoß von Weidlich versenkte wiederum Kleinert per Kopf zum 2:0 Halbzeitstand.

Auch nach dem Pausentee bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Die Hausherren waren sichtlich um Lösungen in der Offensive bemüht, doch die Gäste fighteten auch in der zweiten Hälfte was das Zeug hielt. Mit ihrem Einsatz und Willen hielten sie sich doch lange Zeit im Spiel, Auch die Gelb-Rote Karte nach „doppelten Bewerbungsschreiben“ von Quittschreiber in der 48. Minute änderte daran nichts. So dauerte es bis zur 80.Minute als Kleinert mit seinem dritten Treffer die Partie endgültig für seine Farben entschied. Einen spielerischen Farbtupfer setzte dann doch noch Nachwuchstalent Robin Quitt mit seinem Treffer zum 4:0. Einen hohen Ball am gegnerischen 16er aus der Luft annehmen, sich drehen, dabei den Gegenspieler stehen lassen um mit trockenen Schuss ins kurze Ecke abzuschließen, macht auch nicht Jeder in diesem Alter. Gut gemacht Robin.

Fazit: Vier Tore und drei Punkte, man könnte zufrieden sein. Doch die Truppe kann mehr und das wird und muss Sie sich wieder erarbeiten. Auf geht’s Jungs….

OG

Empor spielte mit: Stange,Schneider ( 81.Beyreiß),Zenker,Koch,Pablos Villaroel,Quitt,Janke (81.Schau),Gohles,Kleinert,Maier,Weidlich