A-Junioren gewinnen Turnier in Gebesee

Joachim Kraulich, 29.12.2015

A-Junioren gewinnen Turnier in Gebesee

Die A-Junioren spielten heute ein Turnier in der schönen Halle von Gebesee.

Das Turnier begann für unser Team etwas holprig. In den beiden ersten Spielen lagen wir jeweils sehr schnell mit 0-2 hinten. Nur mit großer Anstrengung konnten diese Spiele noch gedreht werden. Danach lief es immer besser. Der Spielplan wollte es so, dass das letzte Spiel gegen Stadtilm ein richtiges Endspiel wurde, beide Mannschaften mit vier Siegen. In diesem "Endspiel" zeigten unsere Jungs ein Riesenspiel, die Jungs wuchsen über sich hinaus. Stadtilm hatte keine Chance und wurde mit 6-1 bezwungen. Dabei konnten wir uns sogar den Luxus erlauben, den leicht angeschlagenen Eric für das morgige große Turnier in Gera zu schonen.
Besonders erfreulich war heute, dass sich mit Tobias und Sören zwei Spieler, die in dieser Saison bisher nicht so oft trafen, mit vorne in der Torschützenliste befanden. Weiter so, damit sind wir noch unberechenbarer. Unser Vincent wurde, wie schon in Eisenberg, zum besten Torwart des Turniers gewählt.

Die ergenisse:

- Stotternheim     4-3
- An der Lache    3-2
- Walschleben     5-1
- Gebesee           5-2
- Stadtilm             6-1

Es spielten: Vincent, Max(1), Johannes, Philip(5), Eric(1), Florian(5), Sören(5) und Tobias(6).