SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Drama bei A-Jun. Vorrunde zur Futsallandesmeisterschaft

Joachim Kraulich, 15.01.2016

Drama bei A-Jun. Vorrunde zur Futsallandesmeisterschaft

Schon nach den ersten Spielen war erkennbar, dass es auf ein knappes Rennen zwischen Zella-Mehlis, Sonneberg und unseren Jungs hinauslaufen würde. Dass es aber am Ende so knapp werdeen würde....

Während die drei weiteren Teilnehmer (An der Lache, Westhausen und Meiningen) gegen die drei genannten Mannschaften alle verloren, nahhmen diese sich untereinander die Punkte ab. Empor verlor gegen Zella-Mehlis, gewann gegen Sonneberg und Sonneberg gewann gegen Zella-Mehlis.
Im Ergebnis hatten alle drei Mannschaften 12 Punkte. Also musste das Torverhältnis entscheiden: Sonneberg 11:2; Zella-Mehlis 11:3 und Empor ebenfalls 11.3. Damit war Sonneberg erster und Zella-Mehlis wurde wegen des gewonnenen direkten Vergleichs zweiter. Und blieb leider nur der sehr unglückliche dritte Platz. Damit war der Traum von der Endrunde auf dramatische Art geplatzt. Ein Tor mehr und man hätte diese Vorrunde sogar gewonnen...

Es spielten: Vincent, Philip(4), Max(1), Tobias(3), Johannes, Jacob, Kevin, Florian(3) und Sören.