SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

...unnötige aber verdiente Niederlage...

Alex Redlich, 23.03.2016

...unnötige aber verdiente Niederlage...

…es ist eben nicht jeder Tag wie der andere! Nachdem wir am vorigen Spieltag in vielen Bereichen überzeugen konnten, gelang uns am Sonntag gegen den SV Sömmerda insgesamt recht wenig. Obwohl wir in den ersten Spielminuten mit einer guten Leistung starteten und auch in Führung gehen konnten, fingen wir uns fast im direkten Gegenzug den völlig unnötigen Ausgleichstreffer ein. Ab diesem Zeitpunkt geriet unser Zusammenspiel ins Stocken, wir gingen nicht entschlossen genug in die Zweikämpfe und ließen dem Gegner zu viel Raum. Das nicht immer ganz faire Gebaren einiger Gegenspieler trieb uns auch zu einigen verbalen „Gegenmaßnahmen“ und brachte eine zeitweilig aggressive Grundstimmung ins Spiel. Kurz: wir verloren den Spielfaden! Auch der sehenswerte Führungstreffer vor der Halbzeit brachte in der zweiten Hälfte keine Sicherheit in unser Spiel und so konnte unser Gegner in nur drei Minuten zwei Treffer erzielen und das Spiel drehen. Zwar konnten wir zum Stand von 3:3 ausgleichen, insgesamt ließen wir aber weiterhin dem Gegner zu viel Zeit und Raum, so dass er den entscheidenden Siegtreffer erzielen konnte! …es ist eben nicht jeder Tag wie der andere und der nächste wird daher hoffentlich wieder besser!


Quelle:Alex Redlich