SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

...in Heiligenstadt nichts zu holen...

Alex Redlich, 18.04.2016

...in Heiligenstadt nichts zu holen...

Gegen einen hoch motivierten Gegner konnten wir in Heiligenstadt zwar durch einen sehenswert herausgespielten Treffer in der 8. Minute in Führung gehen, fingen uns jedoch schon acht Minuten später durch einen vom Schiri zuerkannten Foulelfmeter den Ausgleichstreffer ein. Bevor sich unsere Mannschaft von diesem Elfer erholen und ordnen konnte, traf der Gegner zwei Minuten später bereits zum 2:1.

In der Folge gerieten wir durch die nun noch mehr motivierten und weiter gut kombinierenden Heiligenstädter in der 28. Minute mit 3:1 in Rückstand und fingen uns bis zur Halbzeit aufgrund der bei uns entstandenen zwischenzeitlichen Unordnung zwei weitere, eher unnötige Treffer ein. So ging es in Hälfte zwei lediglich darum, das Resultat zu halten bzw. so weit wie möglich zu verbessern. Im zweiten Spielabschnitt spielten wir dann auch weit konzentrierter und geordneter, kamen besser in die Zweikämpfe und ließen den Ball gut laufen. Auch forderte der enorme läuferische Aufwand, den die Gastgeber in der ersten Hälfte betrieben im zweiten Spielabschnitt seinen Tribut, so dass wir mehr Spielanteile hatten und einen weiteren Treffer erzielen konnten, der allerdings der einzige in Hälfte zwei bleiben sollte. Dass man gegen ein Spitzenteam auch mal höher in Rückstand geraten kann, passiert (und ist natürlich trotzdem ärgerlich). Erfreulich war aber, dass die gesamte Mannschaft sich in der zweiten Hälfte einen Ruck gab und trotz des hohen Rückstandes ein ordentliches Spiel ablieferte.


Quelle:Alex Redlich