Ein Match hat eben zwei Halbzeiten.

Alex Redlich, 23.04.2016

Ein Match hat eben zwei Halbzeiten.

Im heutigen Spiel erwischten wir die bessere Hälfte zuerst und konnten uns gegen eine immer kämpfende und niemals aufgebende Zella-Mehliser Mannschaft bis zur Pause mit 2:0 absetzen. Dabei war besonders unser erstes Tor hervorragend herausgearbeitet, bei dem Basti erst drei Gegenspieler stehenließ und mustergültig fast von der Grundlinie auf Max spielte, der sehr abgeklärt einschob. Bei unserem zweiten Treffer fasste Philip sich nach Zuspiel von Alan (endlich wieder mal) ein Herz und zog aus ca. 20 Meter hoch ab, so dass der gegnerische Torwart den Ball nicht mehr abwehren konnte. So ging es in die Halbzeit und alles schien darauf hinzudeuten, dass nichts weiter anbrennen könne. Anfangs der zweiten Hälfte hatte der Gegner dann auch noch Pech, als ein vom eigenen Mitspieler auf den Keeper zurückgespielter Ball plötzlich etwas versprang und über den Schlappen des Torwarts in das eigene Tor rollte. Als drei Minuten später Florian nach schönem Pass in den Raum von Sören zum 4:0 traf, schienen alle Messen gesungen. Doch jetzt kam die Viertelstunde des Gegners. Aufgeweckt durch einen unnötig verschuldeten Elfmeter, der verwandelt werden konnte, stemmte sich Zella-Mehlis gegen die drohende Niederlage und kam bis zur 74. Minute noch zweimal zu Treffern. Keine Sache für schwache Nerven! Zum Glück konnten unsere Jungs den eigenen Kasten bis zum Spielende plus 5 Minuten Nachspielzeit sauber halten, so dass wir die drei Punkte in Hochheim behielten. Nach den Erfahrungen einiger unserer letzten Spiele wäre es schön, wenn es uns gelänge, in den verbleibenden drei Treffen der Saison jeweils zwei ausgeglichene (gute!) Halbzeiten zu spielen!

Quelle:Alex Redlich