Zu Hause weiter ungeschlagen !

Alex Redlich, 26.05.2016

Zu Hause weiter ungeschlagen !

Bis wir gegen den Tabellendritten JFV Eichsfeld Mitte in der 21. Minute durch einen Foulelfmeter in Rückstand gerieten, wogte das Spiel ohne erkennbare Vorteile für eine der beiden Mannschaften hin und her. Nach diesem Gegentreffer begannen wir druckvoller zu agieren und erarbeiteten uns bis zur Halbzeitpause einige gute Chancen, die leider entweder ungenutzt blieben oder spektakulär vom Keeper der Gäste vereitelt wurden, so dass es mit dem Rückstand von 0:1 in die Pause ging. In der zweiten Spielhälfte begann der Gegner druckvoll, um einen zweiten Treffer nachzulegen. Aber wie schon mehrfach in dieser Saison, gelang es uns, in einer Druckphase des Gegners selbst Treffer zu erzielen. Einen hohen Freistoß von Eric vor das Tor verlängerte Johannes in der 51. Minute mit dem Kopf in die Maschen. Und nur sechs Minuten später setzte sich Alan, der nun auf der linken Seite spielte, gut durch und brachte den Ball zu Tobias, der direkt abnahm und zum 2:1 einnetzte. Nach dieser Führung für uns versuchten die Eichsfelder das Spiel wieder an sich zu reißen und setzten uns zeitweise in unserer Hälfte fest. Aber unsere Abwehrarbeit funktionierte einmal mehr und ließ kaum Chancen entstehen. Je länger das Spiel dauerte, desto spannender wurde es, auch weil beide Mannschaften ein hohes Tempo gingen und offensiv agierten. In der 86. Spielminute ging Basti einem halbhoch und unkontrolliert aus der Gästeabwehr herausgespielten Ball entgegen, durchbrach in hohem Tempo die gesamte Abwehr und ließ dem Eichsfelder Torwart diesmal keine Chance. Und in der 89. Minute konnten wir noch einmal jubeln, da wir durch Tobias nach Zuspiel von Florian zum 4:1 kamen. An dieser Stelle soll noch einmal die gesamte Mannschaft gelobt werden, die sich durch den Rückstand gegen einen starken Gegner nicht aus dem Konzept bringen ließ und wohl eines der besten und spannendsten Spiele der gesamten Saison ablieferte.

Quelle:Alex Redlich