SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Versöhnlicher Saisonabschluss der C 1 mit Sieg im Eichsfeld

Ralf Wildenauer, 04.06.2016

Versöhnlicher Saisonabschluss der C 1 mit Sieg im Eichsfeld

Nach den entäuschenden Vorstellungen in den letzten  Wochen bescherte sich die Mannschaft gestern selbst einen schönen Saisonabschluss mit einem Auswärtssieg bei der Fußballschule Eichsfeld Süd. Unser Appell an die Mannschaft sich nicht hängen zu lassen und wieder mit Spaß Fußball zu spielen schien von Anfang an Früchte zu tragen. Die beiden "Mäxe" konnten die Abwesenheit des uns auch nächste Saison nicht mehr zur Verfügung stehenden Kaoa im offensiven Mittelfeld gut kompensieren. Nach dem mißlungenen Versuch im letzten Spiel gegen Schlotheim Denis zur Beendigung unserer Torflaute nach vorne zu nehmen kehrte er diesmal auf seine Stammposition vor der Abwehr zurück was unserer Defensive im Zusammenwirken mit Jonas ersichtlich Stabilität verlieh. Ihren Beitrag hierzu leistete auch unsere aufopferungsvoll kämpfende Viererkette mit Jannis, Benni, Nicolas, Laurin und später Yannick. Ein Sonderlob verdiente sich hierbei Benni, der trotz eines sehr schmerzhaften Trittes gegen den  Schulterbereich  nach kurzer Verletungspause auf den Rasen zurückkehrte und bis zum Schluss um jeden Ball kämpfte. Die wenigen Chancen die unsere Defensive zuließ vereitelte ein diesmal glänzend aufgelegter Olli im Tor. Aber wir verteidigten nicht nur geschickt sondern erspielten uns auch, insbesondere in der 1. Halbzeit, einige hochkarätige Torchancen. Nachdem Denis nach einem schönen Doppelpass eine große Torchance noch liegen ließ entwischte wenig später unser Torjäger Johannes, den wir nächste Saison sicherlich schmerzlich vermissen werden, der gegenerischen Abwehr und schloss sicher zur 1:0 Führung ab. Diese verteidigten wir  mit viel Geschick und auch etwas Glück bis zum Schluss. Hierbei leisteten auch unsere weiteren Mittelfeldspieler Lennart und Amine durch eine im Vergleich zu den letzten Spielen deutlich erhöhten Laufleistung einen nicht unwesentlichen Beitrag. Alles in allem war vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit und ein deutlich verbessertes Miteinander hervorzuheben. Man hatte auch von außen das Gefühl, dass wirklich jeder für den anderen mitkämpfte. So würde ich mir das für die nächste Saison auch wünschen. Aber jetzt stehen ja zum Saisonabschluss noch zwei Spaßturniere in Zottelstedt und Eilenburg an. Dann heißt es Abschied nehmen von unseren beiden Spielern Johannes Röse und Kaoa Kahlef die beide zu Rot-Weiss Erfurt wechseln. Wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Erfolg auf ihrem weiteren sportlichen Weg. Die Tür für eine Rückkehr steht ihnen jederzeit offen. Das Trainerteam würde es sehr freuen wenn das übrige Team auch in der nächsten Saison zusammen bleiben würde um gemeinsam den, wie ich meine, bislang sehr erfolgreichen  Weg weiter beschreiten zu können. 

Ralf Wildenauer