Knapper Auftakt- Heimsieg

Alex Redlich, 21.08.2016

Knapper Auftakt- Heimsieg

Es gibt sie also auch in dieser Saison wieder, die Tage, an denen wenig oder sehr wenig gelingt! Wie am vorigen Wochenende im Pokal traten wir heute gegen Union Mühlhausen unser erstes Meisterschaftsspiel an. Verletzungsbedingt und aufgrund kurzfristiger Absagen konnte der Gegner lediglich 11 Spieler aufbieten und vorab soll den Mühlhäusern ein großes Kompliment für ihre große Motivation und Einsatzbereitschaft  gemacht werden. Zumal zu allem Unglück noch in der ersten Halbzeit ein weiterer Spieler von Mühlhausen verletzt vom Platz musste. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön für die Verstärkung durch unsere B-Juniorenspieler!

Die ersten zwanzig Minuten gingen an unsere Mannschaft und Tobias traf in der 17. Minute zum bis dahin verdienten 1:0. Allerdings stellten wir, nachdem wir später in Überzahl spielten, das Kombinieren mehr und mehr ein, die Pässe wurden oft ungenau oder zu spät gespielt und es mangelte uns heute auch an Ideen im Spielaufbau. Dies änderte sich auch im zweiten Spielabschnitt nicht, so dass der Gegner Morgenluft witterte und uns mit meist lang in die Spitze gespielten Bällen in Verlegenheit zu bringen suchte. Besonders gegen Ende der Partie, als Mühlhausen zwei Freistöße aus gefährlicher Position zugesprochen wurden, war es unserem Keeper Tobias zu verdanken, dass wir im Spiel blieben, da er beide Male in großer Manier rettete. In der 88. Minute traf dann Max W. zum glücklichen Endstand von 2:0 für uns. Ein (selbst-)kritischer Beobachter würde anmerken, dass dieses Ergebnis ein wenig über den wahren Spielverlauf täuscht. Über ein Remis hätte sich niemand beschweren können. In den kommenden Spielen werden wir uns fokussierter, entschlossener, schneller und auch selbstbewusster präsentieren müssen. Aber trotz aller Kritik: die ersten wichtigen drei Punkte sind eingefahren!

Quelle:Alex Redlich