Hitzeschlacht gewonnen

Alex Redlich, 11.09.2016

Hitzeschlacht gewonnen

Nach einer langen und warmen Anreise in das nördliche Eichsfeld trafen wir heute auf die SG SV Arenshausen. Der Gegner holte bis jetzt aus drei Partien  neun Punkte und so war uns klar, dass wir heute eine konzentrierte Leistung abrufen mussten, um zu punkten. Arenshausen versuchte denn auch, druckvoll zu starten und kam nach einem Freistoss auch zu einem Torerfolg, der allerdings durch eine durch den Linienrichter erkannte Abseitsstellung anulliert wurde. Einige Zeit später konnten wir nach einer Ecke und einem an der Torlatte abgeprallten Ball durch Sören per Kopf die Führung erzielen. Danach versuchte Arenshausen, den Druck zu erhöhen und kam in der 33. Minute nach einer Unachtsamkeit unserer Verteidigung zum Ausgleichstreffer. Mit dem Spielstand von 1:1 ging es dann auch in die Pause. In der zweiten Hälfte sahen wir weiterhin ein relativ ausgeglichenes Spiel, in dessen Verlauf sich die Waagschale allerdings immer mehr in unsere Richtung neigte. Arenshausen erzielte einen weiteren Abseitstreffer, der wiederum durch den Schiedsrichter anulliert wurde, was nun doch bei den Arenshausenern zu emotionalen Diskussionen führte. Insgesamt sei an dieser Stelle festgestellt, dass es eine große Verbesserung darstellt, wenn Spiele mit drei Offiziellen angesetzt werden (… und nicht nur, weil wir heute davon profitierten). In der 51. Minute des Spiels konnte Til für uns den Treffer zum 2:1 erzielen, was die Arenshausener nun zwang, ihr Spiel mehr zu öffnen. Und so konnten wir durch Alan in der 61. Minute nach einem schönen Zuspiel von Tobias auf 3:1 erhöhen. Allerdings steckte Arenshausen nicht auf und kämpfte sich wieder in die Partie. Nach einem langen hohen Ball verlängerte ein Arenshausener Spieler mit dem Kopf in den Winkel zum Stand von 2:3. Nun bekam der Gegner wieder Oberwasser und setzte noch einmal nach. Allerdings hielten wir trotz hitzebedingtem Kräfteverschleiß weiterhin sehr organisiert dagegen. An dieser Stelle noch ein Dank an Philip, der uns heute auf der Sechserposition hervorragend unterstützte. Auf dem Feld wurde heute bei uns auch mal geredet und so konnten wir bis zum Ende der Partie weitere Gegentreffer unterbinden. Und in der 78. Minute wurde wiederum Sören von Alan, der sich auf links durchgesetzt hatte, bedient und netzte zum Endstand von 4:2 für uns ein. Insgesamt ein verdienter Erfolg der Mannschaft.

Quelle:Alex Redlich