2. Platz beim Hallenturnier von Union Mühlhausen

Werner Rathmair, 08.01.2017

2. Platz beim Hallenturnier von Union Mühlhausen

Beim Hallenturnier des Union Mühlhausen nach alten Thüringer Hallenregeln konnte unsere B-Junioren Mannschaft in der Georgii-Halle überzeugen und sich den Finalplatz mit guter Leistung souverän erspielen.

Pr. Bad Langensalza     SV Empor Erfurt           1:2

SV Empor Erfurt           Bollstedter SV              7:0

Nachdem wir gegen die Eichsfelder zweimal in Führung gegangen waren, konnten wir diese sehr enge und umkämpfte gute Partie der beiden Staffelführenden der Verbandsliga nicht für uns entscheiden. Die JFV hatte  einfach das nötige Glück auf seiner Seite.

SV Empor Erfurt           JFV Eichsfeld Süd       2:3

Union Mühlhausen 2      SV Empor Erfurt           0:4

Abschlusstabelle

1. JFV Eichsfeld Süd                   16:2      12
  2. SV Empor Erfurt                       15:4      9
  3. Preussen Bad Langensalza      6:7       6
  4. Bollstedter SV                          6:14      3
  5. Union Mühlhausen                2 2:18      0

In Gruppe A landete Rot Weiß Erfurt souverän mit 12 Punkten vor Union Mühlhausen 1 mit 9 Punkten.

Halbfinals

Es blieb uns jetzt nur noch ein Sieg gegen den Stadtnachbarn und Gruppensieger aus Gruppe A, den RWE, um doch noch ins Finale einzuziehen. Die ersten 6 Minuten dieses 10 minütigen Spiel gehörten Empor. Mit einem clever ausgeführten Freistoßtor und einem platzierten Schuss ins lange Eck konnte Mattis uns mit 2 Toren in Führung bringen. Leider konnten wir die weiter sich bietenden Chancen wiedermal nicht nutzen. Die letzten 4 Minuten setzte uns RWE immer mehr unter Druck. Warum unsere Spieler jetzt auf Verteidigung umschalteten, war dem Trainerteam ein Rätsel. RWE erzielte den verdienten Anschlusstreffer per Kopf. Jetzt kam viel Hektik, Streit um jedem Ball und Kampf abseits vom Ball auf, inklusive 2 Platzverweise, und Glück für uns, dass wir diese Situation besser als RWE überstanden.

SV Empor Erfurt           Rot Weiß Erfurt             2:1

Union Mühlhausen 1      JFV Eichsfeld Süd       1:4

Spiel um Platz drei

Rot Weiß Erfurt            Union Mühlhausen 1      4:0

Finale

Im neuerlichen Aufeinandertreffen im Finale gegen die Eichsfelder kamen wir nicht richtig ins Spiel. Die Eichsfelder spielten einfach besser. Bei uns war leider die Luft nach dem intensiven Fight gegen RWE im Halbfinale raus, es fehlte schlussendlich die Kondition. Der zweite Podiumsplatz war uns aber sicher - Glück Wunsch Jungs.

SV Empor Erfurt           JFV Eichsfeld Süd       0:3

Heute spielte unser erster Block auf sehr gutem und gleichem Niveau, leider mit zu wenig Spielpausen. Schade, aber der Rest fiel ein bisschen hinten sein mögliches Leistungsniveau zurück, obwohl sie es definitiv besser können; sie haben es schon öfter gezeigt. In den Vorrunden und hoffentlich bei der Qualifikation zur Endrunde der Landes-Hallenmeisterschaft muss jeder höchst konzentriert seine Leistung abrufen und willig sein, über seine Grenzen hinaus zu gehen, um seine Mannschaft nicht im Stich zu lassen.

Gespielt haben für SV Empor Erfurt:

Arvid, Mattis (4), Philip (1), Kilian (2), Paul, Vincent (2), Vini (5), Jasper (3) und Moritz.

Glückwunsch Chris (4) zum Torschützenkönig - Titel beim Hallenturnier in Eisenberg. Du hast uns heute vielleicht  in Mühlhausen gefehlt.