SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

1. Platz beim Hallenturnier von FC Eisenach

Werner Rathmair, 22.01.2017

1. Platz beim Hallenturnier von FC Eisenach

Beim Sparkassen Hallenturnier des FC Eisenach nach alten Thüringer Hallenregeln konnte unsere B-Junioren-Rumpftruppe in der Werner-Aßmann-Halle überzeugen. Nach 11 Absagen wegen Krankheit und anderen Verpflichtungen konnten  noch die übrig gebliebenen Mohikaner nach Eisenach reisen. Es hatten aber scheinbar mehrere Mannschaften solche Personalprobleme und traten mit geschwächten Vertretungen an. Benjamin musste nach langer Zeit wieder mal das Tor hüten (er hat nichts verlernt) und Danke an Denis und Yannick aus der B2 für ihre Mithilfe.

Gruppe A

Union Mühlhausen        SV Empor Erfurt           1:3

SV Empor Erfurt           FC Eisenach                 3:0

SV Empor Erfurt           Bollstedter SV              5:0

 

Abschlusstabelle

  1. SV Empor Erfurt            11:1      9
  2. Union Mühlhausen         6:3       6
  3. FC Eisenach                  3:6       3
  4. Bollstedter SV               0:19      0                                   

In Gruppe B landete JFV Eichsfeld Süd souverän mit 9 Punkten vor FSV Preußen Bad Langensalza mit 6 Punkten.

Halbfinale

SV Empor Erfurt           Bad Langensalza          4:1

JFV Eichsfeld Süd       Union Mühlhausen        1:1 (2:3 nach 9m)

Spiel um Platz drei

JFV Eichsfeld Süd       Bad Langensalza          2:0

Finale

SV Empor Erfurt           Union Mühlhausen        3:0

Gespielt haben für SV Empor Erfurt:

Benjamin, Mattis (8), Kilian (3), Max (2), Leon (2) Denis (3) und Yannick.

Glückwunsch Mattis zum Torschützenkönig - Titel mit acht Toren.