Spiel gedreht!

Alex Redlich, 12.03.2017

Spiel gedreht!

Heute sahen wir von unserer Mannschaft ein Spiel mit zwei sehr unterschiedlichen Halbzeiten. Mit 11 Spielern war unser Kader heute numerisch sehr dünn besetzt,  wir hätten also bei Verletzungspech in Unterzahl weiter agieren müssen. Trotz diesem zusätzlichen Druck begannen wir das Spiel recht ordentlich und hatten durch Chris auch eine Chance, die aber leider nicht in ein Tor umgesetzt werden konnte. Quasi aus dem Nichts heraus fiel dann sehr unglücklich der Treffer zur Führung für die Gäste in der 11.Minute. Danach brauchte unsere Mannschaft eine ganze Weile um sich zu ordnen und zu organisieren und wir hätten uns nicht über den einen oder anderen Gegentreffer während dieser Phase beschweren dürfen. Es gelang uns aber, ohne weiteres Gegentor zu bleiben und wir kamen auch immer mehr ins Spiel. Gut für uns, dass noch vor der Halbzeit Alan nach einem zurückgeprallten Ball mit einem sehenswerten Flachschuss der Ausgleichstreffer gelang. Dieses Tor fiel zum richtigen Zeitpunkt, denn ab jetzt schwand unsere bisherige Unsicherheit und wir kontrollierten mehr und mehr das Spiel.

Nach der Halbzeitpause begannen wir sehr konzentriert und Chris, der nun als Stürmer im Zentrum agierte,  startete in einen quer gespielten Pass des Gegners, eroberte den Ball und ließ dem Gästekeeper keine Chance zur Abwehr. Unsere Mannschaft hatte sich nun endgültig gefunden und mit der Führung im Rücken gewannen wir noch mehr Sicherheit, ließen die Bälle gut zirkulieren und Til gelang nach Zuspiel von Chris der Treffer zum 3:1. Arenshausen verlegte sich zunehmend auf lange Bälle, auf die sich unsere Abwehr aber immer gut einstellte und die nicht wirklich zu für uns gefährlichen Situationen führten. Der Treffer zum 4:1 für uns fiel, nachdem sich Til auf der halbrechten Seite durchgesetzt hatte und selbstlos den noch besser positionierten Chris bediente, der sich mit einem Tor für das Zuspiel bedankte. Den Abschlusstreffer dieser sehr sehenswerten zweiten Halbzeit servierte uns unser Kapitän Tobias, der sich gegen mehrere Gegenspieler durchsetzte und nach einem Abpraller den Ball gedankenschnell  im Tor unterbrachte.

Es war schön, zu sehen, wie sich die Mannschaft heute auch nach einem Rückstand nicht aus der Ruhe bringen ließ und konsequent und konzentriert spielte. Auch konditionell konnten heute alle Spieler überzeugen. Wir haben aber nicht vor, deswegen in Zukunft immer nur mit 11 Spielern aufzulaufen…!

Quelle:Alex Redlich