2:0 Führung am Ende leichtfertig verschenkt

Werner Rathmair, 13.08.2017

2:0 Führung am Ende leichtfertig verschenkt

Zum ersten Spiel als jüngeres A-Jun Team mussten wir für das 1.Runden Pokalspiel zum Aufsteiger in die neue Verbandsliga zum SV 09 Arnstadt.

Spielerisch waren wir in der ersten Halbzeit besser als der Gegner, der sehr tief stand und die Bälle nur nach vorne schlug. Leider war unsere Passquote sehr schlecht. Dadurch verloren wir immer wieder unnötig die Bälle und mussten sie mit hohem Laufaufwand wieder gewinnen.

Erst in der zweiten Halbzeit kam die mehr als verdiente Führung durch einen Foulelfmeter. Zum zweiten Tor spielte Kilian den Ball über die Verteidigung. Jasper konnte diesen erlaufen, da er schneller war als der raus laufende Torwart. Dieser erkämpfte Ball fand so seinen Weg ins Tor.

Arnstadt kämpfte unentwegt und gab nie auf. Dies wurde belohnt mit drei vermeidbaren Toren in den letzten 12 Minuten. Glückwunsch!

So kann und darf man eine 2:0 Führung nicht verschenken. Bei vielen unserer Spieler steht die Fitness in Frage. Wir müssen unsere Trainingsintensität erhöhen und die vielen kleinen Entschuldigungen überdenken.